Ist das gutes Katzenfutter und gesund?
kostet pro dose 1€ unf für 2-3 kilo katze brauch man pro tag sogar nur eine dann ist alles gedeckt
4 Antworten
Wenn du eine Bewertung anhand der Inhaltsstoffe haben möchtest, kannst du in der Deklaration sehen, dass ein sehr hoher Fleischanteil enthalten ist- sehr gut.
Weiter ist angegeben, was genau das für Fleisch ist. Hier ist hauptsächlich Herz drin, dann Lunge, Leber und erst an letzter Stelle Fleisch=Muskelfleisch - das ist nicht so gut. Eigentlich sollte Muskelfleisch die Hauptzutat sein, Herz mit ca. 20% und Innereien mit ca. 5% dabei sein. Die Qualität in der Zusammensetzung und auch die Qualität der verwendeten Zutaten machen letztendlich den Preis aus.
Bei der weiteren Deklaration steht, welche Mineralstoffe und Vitamine zugesetzt wurden. Aber beispielsweise zu den B-Vitaminen, Eisen, Kupfer, etc. findest du keine Angaben - nicht so optimal. Es kann sein, dass diese durch das Fleisch oder andere Zutaten enthalten sind, aber du weißt es halt nicht. Daher oft der Rat, Futtersorten abzuwechseln.
Mein Fazit: Unter den Dosenfutterangeboten eines der Besseren, aber nicht perfekt.
Eine wirkliche Alternative ist Barfen. Du entscheidest, welches Fleisch in welcher Zusammensetzung und Qualität du nimmst. Und damit auch alle notwendigen Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine dabei sind, kannst du auf einen guten Barf-Zusatz zurückgreifen. Wir nehmen Barfeli. Der ist super einfach anzuwenden und du bist 100% sicher, dass deine Katze optimal versorgt ist.
Sonst auch mal hier unter dem Link gucken: www.barfeli.de
Hallo Katze1234535,
ja, das Wilderness ist gutes Futter. Du solltest aber bitte 3-4 verschiedene Marken füttern, da jeder Hersteller andere Zusammensetzungen hat. Bitte kein Trockenfutter füttern, das gehört NICHT zur Artgerechten Ernährung der Katze.
Wie viele Katzen hast du ? Und wie viel fütterst du ?
Alles Gute
LG

Die Zusammensetzung ist ganz okay . Die Marke hat zwar viel Fleisch drin , aber andere Nährstoffe fehlen oft . Nehm lieber Leonardo oder Terra Faelis . Mit diesen zwei Marken kann man nix falsch machen . Lg
Das Futter ist ok, aber hast du nur eine Katze? Ich habe drei und die müssen sich eine!! Dose mit 85gramm!! pro Tag teilen. Fütterst du auch Trofu? Da ist alles drin was eine Katze braucht ausser Wasser ( ich habe einen Trinkbrunnen mit 2l den ich alle 3 Tage auffüllen muss)
Quatsch. Erbsen gehören ja auch nicht ins Nassfutter zur ARTGRERECHTEN Ernährung oder? Wenn es darum geht Trofu oder Nafu zu füttern ich fütter beides.
Wenn ich nur Nafu fütter bekommen meine Fellnasen Durchfall. Fütter ich nur Trofu fangen sie an zu erbrechen. Ergo bekommen sie beides und es geht ihnen jetzt schon seit 25 Jahren (solage habe ich Katzen) gut
Hallo Cobynervt,
Trockenfutter gehört NICHT zur Artgerechten Ernährung der Katzen ! Es ist sehr ungesund.
Alles Gute
LG