Ziegen mekern die ganze Zeit?

9 Antworten

Man sollte sich eher die Frage stellen wer deinem Vater erlaubt hat die Ziegen zu füttern, hat der Halter ihm gesagt er darf das? Habt ihr überhaupt einen Einblick drauf wie die Tiere gefüttert werden bzw wie deren Gesundheitszustand ist?

Dein Vater sollte es tunlichst unterlassen ungefragt irgendwelche Tiere zu füttern denn ansonsten könnte euch der Nachbar gewaltig aufs Dach steigen.

ZiegemitBock  14.10.2019, 13:15

Der Halter hat garantiert nicht erlaubt, sie mit Rasenschnitt zu füttern.

ZiegemitBock  14.10.2019, 13:19
@xXCorpseBrideXx

Und sich dabei noch als Tierfreund feiern lassen...

Für manche Menschen sind Tiere nur Mülleimer.

Deamonia  14.10.2019, 13:42
@ZiegemitBock

Wobei selbst das was man den Tieren früher als "Abfall" gab (nicht über würzte Essensreste, von unbelasteten, nicht industriell verarbeitetn Nahrungsmitteln, ohne Zusätze und Konservierungsstoffe) oft besser war als das was sich heutzutage "Hundefutter" schimpft

xXCorpseBrideXx  14.10.2019, 14:21
@Deamonia

mhhhh *Hand wiegel*... das war früher der Fall das stimmt, Heute sind die Leute so dreist und kommen mit sämtlichen Müll an, hatten wir letzten Monat da meinte eine Dame sie dürfe ihre übergewürzte Reispfanne den Enten/Gänsen und anderen Wasservögeln geben die bei uns herumdümpeln.

Deamonia  14.10.2019, 15:01
@xXCorpseBrideXx

Sehe auch oft Familien ihren Biomüll bei den Rehen entsorgen, und die werden teils sogar echt sauer, wenn man versucht sie davon abzuhalten, den Rehen Brot ins Gehege zu werfen -.-*

Ziegen meckern immer, auch wenn sie genügend Futter haben!

Ziegen haben das so an sich, dass sie meckern! ;-)))

haben zicken so an sich. und wo liegt jetzt dein proplem

Entschuldigung aber ihr habt sie doch nicht mehr alle oder? Fremde Tiere einfach so füttern geht ja mal absolut gar nicht!!! Wir mussten letztes Jahr bei uns am Stall ein Pony und einen Esel einschläfern da sie Rasenschnitt gefressen haben. Den ihnen jemand gefüttert hat da sie ja immer gleich zum Zaun gekommen sind. Die beiden bekamen darauf hin so schwere Koliken das wir sie trotz Tierklinik und allem möglichen nicht mehr retten konnten. Ziegen sind sehr genügsame Tiere, die brauchen kein fettes Gras! Die meisten Ziegen kann man problemlos auf einer kargen Wiese halten ohne das, diese hungern!! Das meckern ist nun mal Teil deren Kommunikation und ist mal mehr mal weniger je nach Jahreszeit und Laune.

Bitte sprich doch erst mal mit deinem Nachbar bevor du ihm das Ordnungsamt auf den Hals hetzt... Und so ganz nebenbei ist es strafbar ein fremdes Tier zu füttern!!! Natürlich wo kein Kläger da kein Richter aber wenn das Tier dadurch zu Schaden kommt hat das mit Sicherheit mindestens eine ordentliche Geldstrafe zu Folge! Also such bitte ein konstruktives Gespräch anstatt dem Nachbarn gleich zu unterstellen er vernachlässige seine Tiere. Vielleicht findet sich ja eine Lösung (Ziegen ziehen auf eine andere Wiese etc...) so dass ihr auch das Meckern nicht mehr hören müsst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung