Wie besser vertrauen aufbauen zu Ziegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird bei Ziegen nicht viel anders sein, Sorge für ein beständigen, zuverlässigen positiven Kontakt. Die dürfen dich nur mit positiven verbinden, also Futter, Wasser, rein und rauslassen immer pünktlich:) auch Beschäftigung wäre toll man kann ziegen auch was beibringen 🙂 das Tier lernt dann was neues und hat Erfolge dabei auch das fördert Vertrauen 🙂 das kann man zb mit Clickertraining gut hinkriegen da die einfach auch sehr gerne fressen 😄

Ich hatte das Gefühl das das streicheln seitlich am Hals mögen, aber bin da kein Experte in Punkt Ziegen streicheln 😄

DoesGoater
Fragesteller

Danke dir!

Meine Ziegen lieben es, wenn ich sie zwischen und hinter den Hörner streichle. Sie lieben auch Blätter vom Haselnussbaum.

Woher ich das weiß:Hobby

einfach sehr fiel langes saftiges grass geben für besseres vertrauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DoesGoater
Fragesteller

Danke, ja würde ich auch sagen Haha, übrigens, ich gebe den Ziegen auch oft gerne Tannenzapfen also die "Blätter" von den Tannen Bäumen, die Ziegen lieben es, ich habe gelesen dass es ihnen nichts antut oder so, also ist es gut oder schädlich ?