Baby reh zugelaufen,trinkt nicht! Schnelle hilfe!
Hallo !! Ich brauche bitte schnell hilfe!! Heute ist meiner Mutter ein Babyreh zugelaufen,die Mutter war nirgends zu sehen! Es ist noch ganz klein und es trinkt nicht, wir haben es mit ziegen und babykatzenaufziehmilch probiert und es hat nur ein paar schlucke genommen mehr nicht!! Hat jemand bitte tipps!! Ich würde mich über schnelle antworten freuen!!


6 Antworten

Wo hat deine Mutter es denn gefunden? Bitte niemals junge Wildtiere anfassen, ob Reh oder Hasenjunges!
Man zieht Rehkitze auch nicht mit Katzenaufzuchtsmilch auf, sondern mit Ziegenmilch. Aber macht da bitte keine Experimente, sondern bringt das Tier umgehend zu einer Wildtierauffangstation und kontaktiert die zuständigen Wildhüter.

Wenn man ein Rehkitz im Wald findet das alleine im Gras oder Büschen liegt sollte man es weder berühren noch mitnehmen auch wenn keine Mutter in der Nähe ist. Ricken lassen ihre Kitze in der ersten Zeit öfter alleine. sie sind gut getarnt und haben wie alle jungen Tiere von Fluchttiere keinerlei Eigengeruch . ein Raubtier muss schon genau über sie stolpern um sie zu bemerken. nicht jedes scheinbar verlassene Kitz ist auch wirklich verlassen. Die Mutter kommt meist nur kurz zu Säugen vorbei um den Liegeort ihres Kitzes nicht zu verrate. erst etwas ältere Jungtiere können der Mutter folgen. ihr solltet das Kitz am besten zu einer Wildtierauffangstation bringen. Manchmal können die ein Jungtier später sogar wieder auswildern. es ist eher ungewöhnlich daß sehr kleine Kitze umherlaufen.

Google mal nach einer Aufnahmestelle für Wildtiere in deiner Nähe. Ansonsten würde ich zum Tierarzt mit dem lütten Ding gehen

Tierarzt oder den ansässigen Jäger/Wildhüter kontaktieren. :)

Haben wir schon, er sagt nur mit ziegenmilch füttern, aber es trinkt ja nicht!!

Babyrehe die einem im Wald zulaufen darf man nicht berühren! Sonst kann seine Mutter ihn nicht mehr finden. Und ja du solltest zum Tierartzt.