Zeugnisdurchschnitt Oberstufe?

2 Antworten

Das hängt davon ab, wie viele weitere Fächer du hast und wie genau dein Punktestand dort ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ByteMaster42  10.03.2024, 15:00

Nö. Ne Veränderung lässt sich aus diesen Daten ableiten, nur über einen entsprechend Möglichen Ausgleich können wir nicht urteilen. Aufgrund der gegebenen Datenlage und, da wir nicht von einer Veränderung in den anderen Fächern wissen ist es durchaus eine valide Annahme, die Änderung aufgrund der bekannten Werte anzunehmen.

HerrPringles  10.03.2024, 15:16
@ByteMaster42

Im Speziellen hat er gefragt, ob sich sein Notendurchschnitt von 1,8 auf eine andere Note verschlechtert – in diesem Falle auf 1,9. Dass sich die Note verschlechtert, ist offenkundig. Aber ob diese Veränderung ausreicht, um sich von 1,8 auf 1,9 zu verschlechtern (und genau darum geht es hier), können wir nicht sagen. Dafür brauchen wir – und das habe ich mit meiner Antwort ausgesagt – mehr Informationen.

Hi,

ich kenne es so, dass der Notendurcschnitt der OS in Punkten angegeben wird, also z.B. 11,23 Punkte. Es gibt dann Rechner, die dir KMK-Punkte in Noten umrechnen, z.B. https://davidaugustat.com/notenpunkte-umrechner

Somit verschlechtert er sich schon.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Xeniiki2703
Fragesteller

Man kann seine Punkte in Noten umrechnen lassen als Durchschnitt, diesen meine ich

ByteMaster42  10.03.2024, 14:58
@Xeniiki2703

Ja, der wird sich verändern. 9 Punkte sind eine 2,67; 7 Punkte eine 3,34. Somit macht es einen Unterschied.