Zeugnis erstes Lehrjahr?

2 Antworten

gut? na ja... Reli wirst als Werkzeugmechaniker wohl nicht so oft brauchen. Und Sport ist auch Banane. Die taugen nur, um den Schnitt zu verbessern.

Und die 4er... In den wichtigen Fächern sagen die ganz klar: Er war da. Sonst nix!

Julian9480
Fragesteller

Naja denkst du das da Zeugnis nicht gut ist ? Habe einen Schnitt von 2,9 ist das nicht in Ordnung

EddiR  30.06.2023, 13:31
@Julian9480

Eigentlich solltest das selbst erkennen. Nimm mal Sport und Religion raus und berechne dann den Schnitt... Dann bist nämlich bei 3,4° Also gerade noch so eine 3!

Julian9480
Fragesteller
@EddiR

Denkst du ich muss dann in die Nachhilfe

EddiR  03.07.2023, 07:26
@Julian9480

Müssen? Du solltest das vielleicht freiwillig machen. Du willst Doch Deinen Ausbildungsplatz behalten... Oder nicht? Vielleicht auch einfach mal ein bissel weniger Handy oder Spielekonsole und dafür auf den Allerwertesten setzen und lernen. Was auch immer... Ich weiß ja nicht, woher die 4er und 6er kommen. Kapierst es nicht, bist zu faul...? Auf jeden Fall solltest was tun!

Julian9480
Fragesteller
@EddiR

Wie kommst du drauf das ich eine 5 und 6 habe, aber ich finde das 3 und 4 doch nicht so schlimm sind, habe jetzt einen Durchschnitt von 2,8

EddiR  03.07.2023, 13:48
@Julian9480

Sorry, da habe ich mich vertippt... Und Kommentare kann man nur 3 Minuten lang ändern.

Gut? Nö, zuviel 4en.

Wie dein Ausbilder/Betrieb/Chef das sieht, weiss man nicht.

Ich sehe es so...mMn ist die Praxis wichtiger und dies scheint bei dir ja so zu sein. Und, solange du die AP bestehst, ist alles gut. Das Zeugnis interessiert eh kaum, die Prüfung ist wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Julian9480
Fragesteller

Denkst du ich muss in dei Nachhilfe weil meine Chefin schaut voll auf Noten

LuClRa  24.06.2023, 21:42
@Julian9480

Dies ist ja nicht deine erste Frage dazu🤔.

Ich weiss nicht, wie deine Chefin reagiert.

Es gibt Betriebe, die helfen den Azubis bei schlechten Noten. Finde ich gut. Damit man die AP schafft. Besser, als wenn denen alles egal ist.

Julian9480
Fragesteller
@LuClRa

Ja, aber denkst du es ist bei mir der fall

LuClRa  24.06.2023, 23:28
@Julian9480

Woher soll ich das denn wissen? Wenn ja, freu dich und nimm es an. Wo ist das Problem?

LuClRa  24.06.2023, 23:31
@Julian9480

Tja. Bei den Noten wäre es besser, damit du die Prüfung bestehst.