3,0 Schnitt gut in der Ausbildung im ersten Lehrjahr?

6 Antworten

Gut ist er natürlich nicht, sondern befriedigend wie es ja die Note wörtlich aussagt.

Als Ausbilder würde ich dir sagen, dass du dich schon etwas mehr anstrengen musst und dass ich beim nächsten Zeugnis zumindest eine deutliche Verbesserung sehen möchte.

Julian9480
Fragesteller

Ok

Wenn er beeindruckt von deiner Arbeit im Betrieb ist wie du hier in einem Kommentar schreibst, kann ich mir vorstellen, dass ihm das mit am wichtigsten ist. Am Ende zählt eben einfach auch deine alltägliche Leistung unter den betrieblichen Voraussetzungen.

Deine Leistung unter den Prüfungsmesswerten bleibt aber letztendlich befriedigend und wie das dann dein Ausbilder wirklich sieht, bleibt personenabhängig und kann nicht von uns vorhergesagt werden.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

2,0 ist gut. Ein Schnitt von 3,0 ist befriedigend.

Ob der Ausbilder zufrieden ist, kommt wohl auf den Einzelfall an.

Julian9480
Fragesteller

Ja er ist voll zufrieden mit mir weil ich einfach ein guter Azubi bin, aber wegen den schulischen Leistungen weis ich net

sumsehummel  25.06.2023, 10:57
@Julian9480

Nicht jeder, der in der Praxis gut ist, ist auch gleichzeitig in der Theorie gut. Man könnte sich natürlich vornehmen, im kommenden Ausbildungsjahr in der Schule besser zu werden.

Ich glaube deinen vorherigen Fragen nach zu urteilen weißt du das dein Notendurchschnitt nicht gut ist. Vllt suchst du auch nur Bestätigung? Jedenfalls habe ich deine Frage mit deinen Noten gesehen. Du hast mehrere 4er und das gleich im 1. Lehrjahr. Da würde ich schon was ändern, du willst deine Ausbildung ja auch schaffen. Und ich denke, dass dein Ausbilder sich denkt, dass es wesentlich besser geht!

Hängt von der Situation ab, wenn am Ende der Ausbildung mehr Azubis als zu besetzende Stellen da sind, bekommen die besten die Stellen und die anderen müssen gehen. In unserer Firma hättest Du mit einem Durchschnit von 3,0 sicher keine Stelle bekommen, wobei man natürlich auch bewerten muß, in welchen Fächern die schlechten Noten sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung