Berufliches Gymnasium mit 3,3 in den Hauptfächern im Halbjahr 10.Klasse Realschule (Baden-Württemberg) noch Chancen mit verbesserten Abschlusszeugnis?

1 Antwort

Hallo :-)
Dein Hauptfachschnitt sollte auf jeden Fall besser als eine 3,3 sein.
Aufnahmevoraussetzung ist ein Schnitt von min. 3,0.
Wenn du dich wirklich verbesserst (bis Sommer), dann ja ! Es wäre perfekt, wenn du in den Hauptfächern um eine Note besser wirst.
Ich kann mir vorstellen, dass du nicht sofort eine Absage bekommst.
Wahrscheinlich wirst du auf der Warteliste landen, d.h wenn ein Bewerber/in, der bereits eine Zusage erhalten hat doch keine Interesse mehr hat, dann nehmen sie Schüler aus der Warteliste.
Ich würde mich auf jeden Fall im Sommer nochmal bewerben.

FootyFlame
Fragesteller

Eine Absage kriegt man nur wenn man eine 5 in den Hauptfächern hat. Mit im Sommer bewerben meinst du das ich das Abschlusszeugnis abgeben soll.