Wird der Ausbilder bei Berufsschul Ausfall informiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey:-)

Deine Pflicht ist es, den Betrieb über diesen Ausfall zu informieren. Ich weiss nicht über wieviel Stunden Ausfall wir hier sprechen, aber wir mussten, wenn ein paar Stunden ausfallen offiziell arbeiten gehen. Weil wir so ehrlich waren und dem Chef bescheid gesagt haben, hat er oft gesagt, Lilly du bist ehrlich das gefällt mir, geh nach Hause.

Kommt aber auch auf deine Leistungen an.

Ruf da einfach an, wenn Chef das rauskriegt, dann gibts womöglich Ärger. Der äußert sich durch Abmahnung und auch wenn du als Azubi besonderen Kündigungsschutz genießt, er kann dir auch kündigen

Lg Lilly

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kuersat821
Fragesteller

Hi Lilly,

danke für die Antwort! bescheid habe ich ihm bereits gesagt und auch er sagte ich darf nachhause :)

Gruß

Frozenlilly1999  24.01.2023, 09:30
@Kuersat821

Nochmal zum Verständnis, es ist nicht die Aufgabe der Berufsschullehrer, dort bescheid zu geben. Das tun sie nur wenn die wenn stark im Auge haben

Kommt auf die Schule/Lehrer an. Manche machen das, manche nicht.

Fällt die Schule aber aus und Du gehst nicht in den Betrieb, riskierst Du eine Abmahnung und im Wiederholungsfall eine fristlose Kündigung.