zeugnis als pdf umwandeln?

6 Antworten

Gibt einen haufen Apps die einem dabei helfen (zB. Mobilescanner).

Oder du machst gute Bilder davon und benutzt Onlinedienste die das in PDF umwandeln, die Seitenreihenfolge deinen Wünschen anpassen, OCR (Texterkennung) auf das PDF anwenden,...

wie kann ich am besten mein zeugnis (papier) als pdf umwandeln?

Wenn Du keinen Scanner hast, dann könntest Du das Zeugnis mit Deinem Smartphone fotografieren und per E-Mail Dir zusenden.

Das wäre die schnellste und kostenfreie Variante. (es wäre dann allerdings keine PDF-Datei)

Von Experte Dultus, UserMod Light bestätigt

Mit jedem normalen Windows Programm.

Gehe auf Datei => Drucken => Wähle als Drucker Microsoft Print to PDF aus.

Drucken, Speichern, Fertig.

Dietwald2016  08.02.2024, 15:34

Quatsch, er hat es auf Papier und will es nicht drucken.

Hallo,

bei einen Drucker wird ein Scan (DIN-A4) die PDF automatisch angelegt.

Hast Du eine JPG, dann füge diese in ein WORD oder EXCEL Dokument ein, eventuell musst Du das eingefügte auf das Word-Blatt anpassen, bedeutet vergrößern, bis das Blatt ausgefüllt ist. Bei EXCEL geht das vorteilhafter.

Vergiss aber nicht vorher im Seitenlayout die gewünschte Seitenränder zu definieren.

Wenn Du es in WORD oder EXCEL eingefügt wurde, dann "speichern unter" und PDF wählen.

Bild zum Beitrag

Gruß Tron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, E-Mail, Microsoft)

Versuchs mit Microsoft Lens