Wie kann ich kleinere Webseiten vollständig in ein PDF umwandeln?

2 Antworten

Wenn du Windows nutzt, kannst du einfach den Druckdialog mit Strg + P auf der gewünschten Seite öffnen. Dann kannst du bei dem Drucker einfach "Als PDF speichern" oder "Microsoft Print to PDF" auswählen. Wenn du dann auf "Drucken" klickst, öffnet sich ein Dialog zum Speichern, wo du noch den Dateipfad und Dateinamen festlegen musst.

MarketWizard
Fragesteller

Geht das auch mit der gesamten Webseite, also Webpräsens?

Mietzel237  12.08.2023, 13:36
@MarketWizard

Man kann alle Seiten einzeln als PDF speichern. Das kostet aber leider etwas Zeit, besonders wenn man viele Unterseiten besitzt. Mir ist leider keine Möglichkeit bekannt, dass man die ganze Website auf einmal in PDF umwandeln kann.