Wie kann man Screenshot in PDF umwandeln?

4 Antworten

In fast jeder Anwendung gibt es die Option "als PDF drucken". Oder man kann als Drucker "als PDF speichern" auswählen.

Kommt auf das System an und welche Screenshot-Software man benutzt.

Sowohl unter Windows als auch am Mac gibt es die Möglichkeit, über die Druckfunktion als PDF zu speichern.

leitpfosten76
Fragesteller

Ich will über Smartphone PDF Datei erstellen und drucken

Kwalliteht  19.01.2024, 08:47
@leitpfosten76

Einfach im Playstore nach "screenshot pdf" suchen. Gibt da recht viele Apps. Kann jetzt keine empfehlen, die Anforderungen der Anwender sind zu unterschiedlich.

Hallo leitpfosten76!

Du brauchst eine Software wie das kostenlose PDF24 installiert. Dann kannst du das gespeicherte Bild mit der Kontextmenütaste anklicken und "drucken" wählen. Als Drucker den PDF24-Drucker aussuchen.

LG

gufrastella

Kwalliteht  19.01.2024, 08:32

Überflüssig, da diese Funktion spätestens ab Windows 8.1 im System ist und auf dem Mac schon seit Ewigkeiten.

Es gibt online tools dafür, such einfach nach "image to pdf online" und dann findest du schon das richtige (brauchst natürlich den richtigen Converter ein png to pdf converter kann kein jpeg zu pdf konvertieren.