Zetttel vom Zoll, nach Bestellung außerhalb EU?

ES1956  13.07.2021, 13:12

Und die Frage?

muertopero
Fragesteller

was der Inhalt für mich zu bedeuten hat (. z.b Geld zahlen oder so etwas in der Art )

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst bei solchen Bestellungen jetzt Zoll bezahlen. War bei mir leider auch schon der Fall.

Daher werde ich nun nur noch selten bei Nicht-EU-Ländern bestellen...

Leestiger  13.07.2021, 14:38

Zoll bei der Summe?

Meinst du vielleicht Einfuhrumsatzsteuer?

Phoenix686  13.07.2021, 14:48
@Leestiger

Ich meine das neue Gesetz, was am 1. Juli in Kraft getreten ist. Ja das war dann wohl doch die Einfuhrumsatzsteuer.

muertopero
Fragesteller

wo müsste ich das dann zahlen ? Da von meinem Konto diese Summe nicht abgehoben wurde.

Phoenix686  13.07.2021, 23:02
@muertopero

Direkt bei der Post bzw. dem Versanddienstshop. Zumindest ist es bei mir so.

Erstmal stammt der Zettel nicht vom Zoll, sondern von der Deutschen Post.

Ich bin kein Experte, aber der Inhalt deutet sich für mich im Wesentlichen wie folgt:

Deine Sendung aus einem Nicht-EU-Land wurde beim Zoll angemeldet. Dies hat Kosten in Höhe von 11,02 € verursacht (die vermutlich du zu tragen hast). Du kannst dagegen Einspruch einlegen.

Du musst Zoll dafür zahlen.

Leestiger  13.07.2021, 13:06

Also Bitte!

Zoll wird erst ab 150€ fällig...

1. Das Schreiben ist nicht vom Zoll.

2. Wieviel hast du bei der Zustellung bezahlt?

muertopero
Fragesteller

ich habe plus Versand (9.42 €) 67.35 € gezahlt