Zettel mit Nummer hinterlassen?
Liebe User,
Ich arbeite momentan in einem Kindergarten als Freiwillige und seit einer Woche ist auch ein Praktikant mit in der Kita. Ich finde ihn wahnsinnig sympatisch und jedes Mal wenn wir uns sehen, lächelt er mich total breit an und wir reden kurz ein paar Worte miteinander. Leider haben wir nie viel Zeit für "tiefere" Gespräche, da jedes Mal ein Kind dazwischen platzt (was ja auch okay ist, wir sind ja schließlich da um uns um sie zu kümmern ;))
Jetzt überlege ich ob ich vielleicht einen Zettel mit meiner Nummer (+kleiner netten Nachricht) bei seinem Rucksack hinterlassen könnte, da ich ihn gerne einbisschen besser kennenlernen würde.
Oder sollte ich lieber noch warten bis sich der Moment Mal findet und ich ihn fragen kann? Er ist leider immer nur halbtags da und ich weiß auch nicht genau wie lange sein Praktikum geht ._.
Falls jemand einen Rat hat, bedanke ich mich :)
18 Stimmen
6 Antworten
Wir leben im 21. Jahrhundert, da darf auch die Frau den ersten Schritt machen und anquatschen, zu einer Aktivität außerhalb der Arbeit einladen. Ein Zettel ist besonders doof, wenn er eine Freundin hat und die den Zettel findet.
Bevor sein Praktikum endet und du ihn nie wieder siehst.
Zettelsachen sind immer voll süß.
Stirbt leider heute immer mehr aus (wegen Digitalem Zeugs)
Also allein deshalb schon: Zettel ;-)
Leider haben wir nie viel Zeit für "tiefere" Gespräche, da jedes Mal ein Kind dazwischen platzt
Da ihr beide ja Interesse an tieferen Gesprächen habt, könnt ihr euch auch dafür verabreden. Schreib deine Nummer auf einen Zettel und wenn das nächste Mal ein Kind dazwischenplatzt, gibt ihm den und sag, dass du gerne das Gespräch mal in Ruhe weiterführen möchtest.
Wenn du ihn bald nicht mehr siehst, ist es zu spät.