Soll ich Kollegen einen Zettel mit Nummer hinterlassen? Schreckt es Männer ab? Ich habe keinen Mut dazu?

10 Antworten

Ich würde ihm sagen, dass ich mich mit ihm gerne mal auf einen Kaffee treffen wollen würde. Und dann sehen, wie er reagiert. Wenn er sich rausredet, hast du dir die Peinlichkeit erspart. Wenn nicht, ist ja alles ok :) So oder so: Du musst es ausprobieren, sonst geht er dir niemals aus dem Kopf und du machst dir immer Vorwürfe, es nicht versucht zu haben. Das ist viel schlimmer, als ein Nein zu kassieren. :)

hallowasgehtalt
Fragesteller

Das Problem ist, ich habe ihm mal erzählt dass ich Kaffee hasse 😂 auf was könnte ich ihn sonst einladen?

Meisenhunter  20.02.2020, 21:50
@hallowasgehtalt

Also ist doch völlig egal, was man dann trinkt^^ Dann sag halt, ob ihr einen trinken gehen wollt :)

selinal  20.02.2020, 21:51
@hallowasgehtalt

Auf ein Tee 😂 oder besser Essen :D

Man sagt ja so schön: Liebe geht durch den Magen 😉

Mädel, MACH ES EINFACH! Du hast doch eh nur eine 50:50 Chance. No risk no fun ;)

Toi toi toi :)

Ein versuch ist es wert mehr als ablehnen kann er nicht. Und wenn du es nicht machst machst du Dir vielleicht für eine längere Zeit Vorwürfe.

Ich wünsch Dir viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hallowasgehtalt
Fragesteller

Und sie genau sollte ich das machen? Einfach den Zettel in die Handdrücken oder was soll ich dazu sagen? Oder alles auf den Zettel schreiben...

user238493  20.02.2020, 21:54
@hallowasgehtalt

gute Frage schreib doch die Nummer auf den Zettel und frag ihn ob er dich mal anrufen mag du würdest dich gerne mal privat mit ihm unterhalten und vlt. wird ja was draus

Deine Gefühle scheinen ja momentan verrückt zu spielen. Wenn du diese Person morgen nochmal siehst würde ich Kontakt aufbauen " Wenn du es dir traust" Ansonsten musst du es akzeptieren dass du diesen Menschen nichtmehr sehen wirst. So ist das nunmal im Leben. :)

Also "den ersten Schritt machen" finde ich nicht schlecht.

Und vielleicht kannst du ihm den Zettel ja auch unauffällig unterschieben.