Letzter Praktikumstag?
Habe bald meinen letzten Jahrespraktikumstag in einer Behörde.Ich bin eher eine zurückhaltende Person und rede nicht so viel mit meinen Kollegen und Vorgesetzten habe ich auch kaum geredet. Ich weiß nicht wie ich mich verabschieden soll ohne dass es unangenehm wird habt ihr Tipps?
4 Antworten
am besten gar nicht. so hab ich das immer gemacht. du machst ganz normal feierabend und gehst dann nach hause. es gab immer welche, die mir dann noch "alles gute" gewünscht haben, dann sagt man einfach "danke" und fertig. den meisten war das aber egal. du bist nur praktikant und die arbeiten in den betrieben teilweise seit jahren und sehen ständig neue praktikanten.
Die Hand deinem Vorgesetzten geben und verabschieden. Auf dem Weg nach draußen würde ich den Kollegen die dir über den Weg laufen ganz normal Tschüß und schönen Tag wünschen
Wenn die nett zu dir waren und es dir dort Freude bereitet hat, dann würde ich vielleicht eine Kleinigkeit mitbringen wie Schokoladenpralinen oder Ähnliches.Natürlich musst du das nicht machen, aber kannst beim Abschied noch bisschen was faseln, dass es dir dort gefallen hat und dass du vieles Neues dazu gelernt hast…
naja kommt irgendwann nochmal ne besprechung wo alle anwesend sind? weil wenn dann könntest du das nutzen
Sollte ich erwähnen kurz vor Feierabend dass es mein letzter Tag ist oder nicht?