soll ich an meinem letzten praktikumstag irgendetwas mitnehmen

8 Antworten

nee nimm nixmit. ich finde die sollten eher dir was schenken, da du hoffentlich gute arbeit geleistet hast. ich hab damals 20 euro bekommen & schokolade hehehehehehehe

Ich glaube nicht, dass Du musst aber wenn Du willst, bring ein paar Kekse oder kleine Berliner (die gibt es schon für wenig Geld z.B. bei Aldi) und vor allem Gute Laune mit, da kann sich dann jeder eine Scheibe von abschneiden.... ( ;o) ) Klar bedanken und normal verabschieden. Freundlich bestimmt und nicht "duckmäuserisch" verklemmt (wenn Du verstehst was ich meine) . Es ist ein Praktikum - nur wichtig wenn Du dort noch mal arbeiten willst, und Dir dafür eine Tür aufhalten möchtest.....

Es wird wahrscheinlich nicht von dir erwartet etwas mitzubringen, ich denke aber, dass sich die Leute freuen würden, wenn du einen Kuchen backst o.ä.

Sagen könntest du, wie dir das Praktikum gefallen hat und inwiefern sich das auf deine Berufswünsche ausgewirkt hat und ob du dir vorstellen könntest, später in dem Bereich zu arbeiten.

Wenn du dich dort wohl gefühlt hat, ist es eine nette Geste, eine Kleinigkeit mitzunehmen.

So bleibst du den Leuten gut in Erinnerung.

Aber es ist kein Muss.

kommt drauf an wies dir gefallen hat bzw wie du dich mi deinen Kollegen zurecht kamst. Ich habe mich damals gut mit den Leuten da verstanden und habe ihnen ne große Portion Muffins mitgebracht. Das kann eig nicht schaden, denn die Leute geben sich oft viel Mühe dir zu helfen :)