Was passiert wenn ich beim ersten Praktikumstag krank bin z.b. Erkältung?

3 Antworten

Dann bleibst du am besten Zuhause wenn es dir wirklich nicht gut geht. Natürlich macht es nicht einen super Eindruck wenn mann schon am ersten Tag fehlt aber deine Gesundheit geht vor. Am besten bringst du auch ein Arztzeugnis.

Wegen einer Erkältung ist man nicht krank.

Aber wir sollten uns beim Sekretariat und Arbeitsgeber melden.

Kommt nicht so gut. Wenn du wirklich so krank bist, dass du nicht kommen kannst, schlepp dich zum Arzt. Aber dann sollte es dich wirklich zernudelt haben. Falls du dich nur ein wenig unwohl fühlst, reiß dich am Riemen und geh hin!