Was passiert wenn ich beim ersten Praktikumstag krank bin z.b. Erkältung?

4 Antworten

Dann bleibst du am besten Zuhause wenn es dir wirklich nicht gut geht. Natürlich macht es nicht einen super Eindruck wenn mann schon am ersten Tag fehlt aber deine Gesundheit geht vor. Am besten bringst du auch ein Arztzeugnis.

Kommt nicht so gut. Wenn du wirklich so krank bist, dass du nicht kommen kannst, schlepp dich zum Arzt. Aber dann sollte es dich wirklich zernudelt haben. Falls du dich nur ein wenig unwohl fühlst, reiß dich am Riemen und geh hin!

Wegen einer Erkältung ist man nicht krank.

Aber wir sollten uns beim Sekretariat und Arbeitsgeber melden.

Lebenslauf gleich mitschicken?

Hallo liebe Community! Ich bin Schülerin und schreibe gerade eine Bewerbung für ein Praktikum per E-Mail. Soll ich meinen Lebenslauf als Anhang mitschicken? Oder erst wenn ich eine Rückmeldung bekomme?

...zur Frage

Praktikum als Industriemechaniker?

Hallo leute. Am 15.08 hab ich meinen ersten Praktikumstag bei einer Großen Firma mit rund 7.444 Mitarbeiter. Als Industriemechaniker. Wie könnt ihr euch es vorstellen was ich da alles machen werde ?

Danke für eure antwort. Lg. Saki

...zur Frage

mit Erkältung krank schreiben lassen?

hallo Leute, mir is es wohl iwie passiert das ich mir am Wochenende eine Erkältung eingefangen habe. auf jeden Fall geht es mir nun wirklich nicht mehr gut, ich habe Kopfschmerzen, mir ist übel, mein hals kratzt etwas, meine nase ist ständig verstopft und das schlimmste daran ist meine nebenhöhlen sind voller Schleim, weshalb ich immer so einen druck verspüre. fieber habe ich jedoch nicht. meine frage ist jz ob ich mich beim arzt deshalb krank schreiben lassen kann oder ob ich mich weiterhin krank bei der Arbeit quälen sollte ? ich weiß zwar nicht ob diese info noch wichtig ist aber ich mache gerade eine Ausbildung als konstruktionsmechaniker, also technischer Beruf.

Danke schonma für die Antworten MfG

...zur Frage

Erster Praktikumstag in der Grundschule?

Hallo was brauxhe ich für meinen ersten Praktikumstag block und Stift oder brauch ich da garnichts?

...zur Frage

Erster Praktikumstag... Was sag ich?

Hi, ich hab Heute meinen ersten Praktikumstag bei Douglas und jetzt weiß ich nich wie och das angehen soll :D ich muss erst um 11 da sein, soll ich da einfach rein gehen und wenn ich die Geschäftsführerin nicht sehe einfach zu einer anderen gehen und mich vorstellen oder wie? :D bitte helft mir ich hab so Angst davor ^^

...zur Frage

1. Praktimkumsbericht schreibt man ihn mit oder ohne gefühle?

Hallo leute, ich hatte heute meinen ersten Praktikumstag und bin gerade dabei einen Bericht über den Tag zu schreiben. Ich weiß dass man bei einem Normalen wochenbericht nicht viel über die Gefühle schreibt aber ist das beim ersten Praktikumstag genauso? Ich hoffe jemand kann mir helfen.

LG Rennfahrer888

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?