Zweiten Praktikumstag krank - schlechten Eindruck?

5 Antworten

Im Moment ist jede Bildungseinrichtung froh, wenn keine Erkältung eingeschleppt wird.

Wenn sie die Stunden nachholt sollte das doch kein Problem sein. Wenn sie wieder fit ist, dann soll sie dort extra Gas geben.

Praktikanten laufen ohnehin nur mit und sind keine vollwertige Arbeitskraft, für die Einrichtung ist es ziemlich egal, ob sie diese oder nächste Woche kommt.

Das siehst du richtig. Wenn deine Schwester krank ist, ist es wichtig, dass sie sich Medikamente besorgt, um wieder gesund zu werden.

Natürlich ist das in der Coronazeit jetzt ein wenig blöd, da sie wahrscheinlich krank geschrieben worden ist, weil eine gewisse Ansteckungsgefahr besteht. Vielleicht gibt es jedoch die Möglichkeit, das Praktikum nachzuholen, wenn deine Schwester wieder gesund ist.

Wenn man mit vielen Personen in Kontakt kommt kann das leicht passeieren und in einem Kindergarten wird sich da wohl keiner aufregen drüber.

Sie hat sich ja nicht ausgesucht, krank zu sein. Zudem geht es um kleine Kinder. Wie wäre der Eindruck gewesen, wenn sie krank gearbeitet hätte.

Ja, es macht einen schlechten Eindruck. Gesundheit geht aber vor.