Würde durch einen Telefon Streich genervt dieser hatte anonyme Nummer hat anscheinend eine Mailbox hinterlassen kann man dann seine Nummer sehen?

2 Antworten

Nein, deswegen nennt man sie ja "anonym". 

Du kannst aber in Deinem Router, z. B. in der Fritzbox bei "Telefonie" / "Rufbehandlung" einstellen, dass unbekannt Rufnummer gar nicht erst angenommen werden. 

Was willst Du auch sonst gegen eine unbekannte Nummer unternehmen? Die Sperrung im Router ist die einfachste Maßnahme. 

Gleiches gilt auch für Telefonnummern, die bei Rückruf nicht zu erreichen sind; auch die kannst Du dort sperren. Zusätzlich kannst Du diese Nummern im Internet auf bestimmten Seiten eingeben, um andere Leute zu warnen, z. B. bei 

https://www.werhatangerufen.com

Es gibt noch viel mehr Seiten. 

Nein!

Wiederholt sich das, zur Polizei und Anzeige machen! Gegen unbekannt!

Die können ermitteln, fragen bei Deinem Telefonanbieter an, bekommen dann den Anschluss usw.!

Oder gehe am besten gleich zum Anwalt!!!

Besitze ein Sinus 206 (Schurlos über DECT)?

Jetzt heißt es wenn ich ein Anruf verpasst habe die LED unten rechts rot leuchtet. Ist dies einstellbar? Bei mir leuchtet da nichts?
Danke

...zur Frage

kann ich mailbox hinterlassen obwohl meine nummer blockiert ist?

danke im vorraus!

...zur Frage

Ich werde belästigt durch Anrufe und Bedrohungen mitten in der Nacht. Wie kann ich herausfinden wer das ist?

Hallo Community!

Vorab einige Informationen zum Verständnis von meinem Problem. Es gibt eine Teenie-Serie die heißt 'Pretty Little Liars'. Dort bedroht ein 'Jemand' vier Mädchen mit ständigen Anrufen und Textnachrichten und gibt sich immer als '-A' aus. Durch die vielen Staffeln weiß jedoch niemand wer dahinter steckt. Das Problem dabei ist, dass '-A' alles von den vier Mädchen weiß. Wo sie waren, wo die Mutter das geerbte Geld versteckt hat usw. und damit bedroht '-A' dann die Mädchen. Nun zu meinem Problem. Gestern Nacht so gegen 4 Uhr morgens ruft mich jemand per Videonachricht auf meinem Handy an. Anstatt der Nummer stand da 'A'. Da ich noch ziemlich erschrocken vom Schlaf hochgeschreckt bin, hab ich erstmal noch Garnichts realisieren können. Ich habe mir die Nummer angesehen (derjenige hatte mich nicht über anonym angerufen) und sie gespeichert. Durch Zufall besaß derjenige WhatsApp und ich habe mir sein Profilbild angeschaut weil ich dachte, dass ich denjenigen vielleicht kennen würde. Könnte ja sein das etwas passiert in unserer Familie passiert ist. Aber auf dem Profilbild war ich zu sehen. Ich hatte anscheinend irgendwann ein Bild vor meinem Spiegel gemacht und es wahrscheinlich über Snapchat an meine Freunde verschickt. Meine Familie kontrolliert wirklich immer in welchen Chats, Apps und Foren ich bin und mit wem ich kontakt habe, was auch gut so ist denn so weiß ich auch dass ich in Sicherheit bin. So viele Pädophile Stalker treiben sich überall heutzutage rum... Naja jedenfalls hatte der Anrufer mich als Profilbild verwendet und mich mit 'A' angerufen. Ein schlechter Scherz dachte ich zu erst aber wieso hat er nicht anonym angerufen und woher hat er dieses Bild von mir. Fakt ist, er muss ein iPhone besitzen um mich über FaceTime an zu rufen und die Rufnummer ist vom Anbieter o2. Zudem muss er auch die Teenie-Serie kennen um den 'Bedrohenden' darzustellen der alle in der Serie bedroht und teilweise auch umbringt. Heute hat ein Freund von mir dort versucht an zu rufen aber es geht nur die Mailbox an. Zur Polizei gehe ich noch nicht, denn ich möchte erstmal wissen was derjenige überhaupt von mir will und warte auf den nächsten Anruf von ihm. Die Frage ist nun, wie kann ich herausfinden woher die Nummer kommt? Kann man sowas hacken oder irgendeinen Kontakt herstellen/herausfinden? Danke schon einmal im Voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Internetbetrüger, was kann ich tun?

Moin alle zusammen 🖖🏽 Ich bitte um rat und bitte ignoriert mein Grammatik/Rechtschreibung.

Ich habe vorhin ein Telefon von Deutschland bekommen und ich habe nicht abgenommen da die Nummer von Deutschland kommt und ich in Schweiz wohnhaft bin.

Die haben mir ein Sprachnachricht im Mailbox hinterlassen und eine Rechnung hingewiesen mehr infos steht im Mail wurde im Mailbox geredet. Als ich es Abgehört habe, habe ich direkt Outlook geöffnet und habe einen Mail mit Rechnung im höhe von 359.88€ bekommen. Im Mail steht auch meine Adresse/IP und mein Namen, die haben nur meine vorname & 2.Vorname und wie es aussieht haben die meine Nachname nicht. Ich habe mich bei Ihrer Website besucht um zu sehen was das genau für betrüger sind und es ist ein FilmWebsite die man filme streamen kann, ich kann dieses Website nicht erinnern das ich abonniert habe oder meine adresse gegeben habe eher gesagt habe ich dieses Website noch nie gesehen bzw. gehört. Ich muss dieses rechnung innerhalb 3 Arbeitstagen bezahlen ansonsten wird es mit Inkasso bedroht da anscheinend meine 5-tätige Testversion abgelaufen ist(laut Mail).

Ich habe den Namen zensiert da ich kein Ärger haben will und natürliche weise meine daten zensiert.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Anonyme Nummer ruft an und macht komische Geräusche!?

Seit ein paar Monaten ruft bei uns auf dem Telefon (also nicht Handy) so eine Anonyme Nummer an... Meistens gehe ich ran und dann kommen nur so ganz komische Geräuche z.B. Klatschen oder summen usw. Ich weiß nicht wer das ist und die Nummer wird auch nicht angezeigt. Heute hat er angerufen und niemand ist dran gegangen, dann hat er auf den Anrufbeantworter "gesprochen". Ich hab es mir angehört, eshat so komisch geklatscht... Ich hab langsam echt Angst... Weiß jemand vielleicht was/wer das ist und wieso dieser jemand immer bei uns anruft?

...zur Frage

Telekom Mailbox Einstellungen ändern wie gewünscht, Möglich?

Hallo, Ich besitze ein iPhone 5s mit einem Mobilcom debitel Vertrag im Telekom Netz. Nun ist es so das das iPhone oft auf Flugmodus stellen um nicht gestört zu werden und wenn dann Anrufe kommen auch wenn keine Nachricht h ich besitze ein iPhone 5s mit einem Mobilcom debitel Vertrag im Telekom Netz. Nun ist es so das das iPhone oft auf Flugmodus stellen um nicht gestört zu werden und wenn dann Anrufe kommen auch wenn keine Nachricht hinterlassen wird und ich dann die Mailbox Anrufe liest sie mir immer irgend eine Nummer vor dich dann nicht zu ordnen kann und sagt dann“ keine Nachricht hinterlassen Anführungsstrich hinterlassen wird und ich dann die Mailbox anrufen liest sie mir immer irgend eine Nummer vor dich dann nicht zu ordnen kann und sagt dann " keine Nachricht hinterlassen".

Das nervt dann natürlich wenn man mehrere Anrufe auf der Mailbox hat die man dann alle nicht zu ordnen kann und man dann die ganzen Nummern hören muss .

Ich hätte das gerne so eingestellt dass sobald eine Nachricht hinterlassen ich mir das natürlich auf der Mailbox anhören kann aber falls nur anrufen wird und keine Nachricht hinterlassen wird wäre es viel besser wenn ich eine SMS mit der anrufen Nummer oder ähnlichem bekommen würde und mir nicht immer die Numme ich mir das natürlich auf der Mailbox anhören kann aber falls nur anrufen wird und keine Nachricht hinterlassen wird wäre es viel besser wenn ich eine SMS mit der anrufen Nummer oder ähnlichem bekommen würde und mir nicht immer die Nummer Des Anrufers in der Mailbox vorlesen wird wo ich dann keine Ahnung habe wer mich angerufen hat obwohl ich den Kontakt im Handy eingespeichert habe.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Lieben Gruß und vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?