Zettel im Auto gefunden. Seriöse?

6 Antworten

Die Zettel, die die Polizei (nicht das Ordnungsamt) verteilt sehen so aus. Das kann schon echt sein. Aber es kann auch einfach eine Kopie sein, oder ein alter Zettel, den irgendjemand bekommen hat und dir jetzt angesteckt hat. Ist letztlich aber auch Wurst, denn das ist ja nur ein Hinweis. Die Frage ist, ob du demnächst Post bekommst oder nicht?!

Gerade nachdem da ja steht Du sollst nicht anrufen oder persönlich vorsprechen würde ich genau dies tun um abzuklären ob das von offizieller Stelle kommt. Natürlich nicht über die Nummer die auf dem Anhörungsbogen steht sondern suche direkt die Telefonnummer der örtlichen Polizeidienststelle oder der Stadtverwaltung.

Vivial 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 13:00

Es steht gar keine Telefonnummer, deshalb sieht das komisch aus

allocigar78  16.07.2025, 13:01
@Vivial

ja, aber Du sollst ja einen Anhörungsbogen bekommen und da wird eine draufstehen aber diese würde ich eben nicht verwenden denn wenn es unseriös ist, kommt der Bogen ja von der unseriösen Firma mit deren Nummer.

Vivial 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 13:05
@allocigar78

Und woher sollen die meinen Adressen wissen?

Ich denke nicht. Falls doch, wirst du ja bald entsprechende Post bekommen.

Einfach erstmal abwarten.

LG.

Unseriös, entweder man wird verwarnt oder man bezahlt.

Eine Anhörung macht gar keinen Sinn

Wahrscheinlich von einem genervten Nachbarn. Die Stadt hinterlässt die klassischen Tickets, mit denen man direkt bezahlen kann.