Zelten ohne Auto?

7 Antworten

Du brauchst nur nen Platz in der Nähe eines Bahnhofs. z.b. Kühlungsborn oder Travemünde, Fehmarn könnte auch gehen. Da gibts viele Ostseestädte mit Bahnhof und Campingplatz in Laufreichweite.

Je nach Entfernung die du noch laufen musst, würde ein Rollkoffer reichen. Da kannst dann auch das Zelt separat tragen oder oben draufschnallen.

Mit kleinerem Zelt nimmst nen Trekkingrucksack. Dann kann der Campingplatz auch etwas weiter vom Bahnhof entfernt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Ja, das geht.

Und Du bekommst die Sachen alle mit wie jeder andere Rucksackreisende auch. Indem Du Dir ein kleines und leichtes Zelt kaufst das klein verpackbar ist und einen hochwertigen Schlafsack der ebenfalls leicht ist und nicht zu viel Platz benötigt und das alles in einem entsprechend großen Rucksack mitnimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Großer Rucksack und oder Fahrrad. Es gibt Menschen die fahren so um die halbe Welt. Natürlich ist der Platz so begrenzt und du wirst Kompromisse eingehen müssen. Also Zelt, Kasten Bier, Grill und so weiter ist natürlich eher nicht drin 😅


iQhaenschenkl  16.12.2024, 20:58

Biwak Zelte gibt es für Radtouris.

Passt alles in einen etwas größeren Rucksack, wenn man gut packt. Etwas entspannter läuft das mit dem Fahrrad.

Möglichst nur das Nötigste mitnehmen, kleines Zelt leichter Schlafsack Kochsachen, Kleider sehr leichte. Guter Regenschutz.