Zeitreise im traum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schön zu hören, dass du so einen wundervollen Traum hattest und auch deinen Hund wiedersehen konntest.

Was Träume tatsächlich sind kann niemand genau sagen. Die Wissenschaft geht davon aus, dass Träume das Unterbewusstsein abbilden. Demnach wäre deine Zeitreise eigentlich eine Reise in eine andere Ebene deines Unterbewusstseins gewesen. Eine Ebene, die Erinnerungen an diesen Tag beinhaltet.

Aber wer weiß wozu unser Bewusstsein tatsächlich imstande ist, vor allem, wenn wir im Traum einen luziden Zustand erreichen. Vielleicht ist es in diesem Zustand tatsächlich möglich, auf eine andere Zeitschleife zuzugreifen.

Letztendlich ist es aber egal, ob es nur dein Unterbewusstsein oder eine tatsächliche Zeitreise war. Wichtig ist, dass es eine wundervolle Erfahrung war und du deinen Hund wiedersehen konntest. Wenn du öfter luzide Träume hast, kannst du auch immer wieder deinen Hund treffen bzw. auch Erlebnisse aus der Vergangenheit erneut erleben. In luziden Träumen ist alles möglich. Ich nutze meine luziden Träume auch manchmal, um meine verstorbene Katze wiederzusehen.

Eine Zeitreise habe ich in meinen luziden Träumen aber bisher noch nicht versucht. Ist aber ein guter Punkt für meine ToDo Liste.

Ich hoffe, dass du weiterhin solch schöne Träume erleben kannst.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017