Zeitreise?

4 Antworten

Das wäre ein anderes Paradoxon wie das Großvater-Paradoxon, das zeigt, dass Reisen in die Vergangenheit nicht möglich sind.

Dann ändert sich alles. Nur ein Mensch muss Dich sehen und ist kurz abgelenkt in seinen Gedankengängen. Dann zögert er vielleicht kurz, braucht beim Einkaufen etwas länger und wird von nem Stein erschlagen, der ihn sonst verfehlt hätte. Zeitreisen sind echt schwierig.

Das würde die Kausalität verletzen. Und die spezielle Relativitätstheorie haut dann auch nicht mehr hin. Zeitreisen sind wenn dann nur in die Zukunft möglich.

Frei nach einem ähnlichen Film: Es wurde das Zeit-Raum-Kontinuum stören.

Hätte man beispielsweise früher schon einen Artikel wie die Zahnbürste gekannt, hätte das womöglich zu besser gepflegten Zähnen geführt, in deren Folge die Soldaten die damals üblichen Zündkapseln für die Gewehre, die mit den Zähnen geöffnet wurden, besser hätten öffnen können, was wiederum ganz andere Schlachtverläufe ermöglicht hätte, ... Die Gegenwart, in die Du zurückkämest, sähe also potenziell selbst bei einem vermeintlich harmlosen Gegenstand potenziell ganz anders aus - wenn es Dich denn überhaupt gäbe.