Kann Energie in jedem Gegenstand gespeichert werden?

3 Antworten

Von Experte Littlethought bestätigt
Kann Energie in jedem Gegenstand gespeichert werden?

Ja. Am einfachsten geht das mit potenzieller Energie, denn dazu muss man den Gegenstand nur anheben. Man kann den Gegenstand auch erwärmen, auch dann speichert er Energie.

In jedem Gegenstand kann Energie z.B. in Form von Wärme gespeichert werden. Zusätzlich sind sogar Masse und Energie gleichwertig. Wenn man es ganz genau nimmt wird ein Massestück durch Erwärmung schwerer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Energie ist jeder Gegenstand