Zeitlich organisieren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keinen festen einkaufstag in der Woche und ich habe auch keine festgelegte Zeit die ich dafür brauche. Mal brauche ich nur zwei Kleinigkeiten dann bin ich natürlich deutlich schneller da raus als wenn ich für die komplette Woche alles neu kaufen muss.

Eingekauft wird auch an ganz unterschiedlichen Tagen. Eigentlich dann wenn ich frei habe. Da ist das dann auch nicht nur ein einkaufstag sondern in der Woche eher zwei bis drei Tage an denen ich einkaufen gehe.

Ich habe i.d.R. 2 Laeden in denen ich 1 x mtl. einkaufe. Im Grosshandel werden Toilettenpapier, Kuechenkrepp, Katzenfutter und bei Bedarf Reinigungsmittel gekauft. Beim Aldi Baguette und Kaese. Alles andere ordere ich online, meistens 1x die Woche. Der Wochentag ist dabei irrelevant, versuche allerdings die Wochenenden zu vermeiden.

Unser Zweipersonen Haushalt benötigt ja nicht mehr so viel. Gemüse, Früchte, Käse, Fleisch ... kaufen wir so weit möglich am Dienstag und Samstag auf dem Wochenmarkt. Die Produzenten kennen wir seit vielen Jahren und die Ware ist immer frisch.

Ich kaufe impulshaft ein, meistens von Tag zu Tag für höchstens zwei Tage. Dann wird es nicht so ein Marathon und ich kaufe nicht so viel unnötiges Zeug. Eine ganze Woche durchplanen und einen Rieseneinkauf machen ist nicht so meins. Meist vergesse ich dann doch was und es ist so viel Geschleppe. Zeittechnisch sicher schlauer, aber das ist mir egal. Mein Wohlbefinden ist mir wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt
Sportysandy3581
Fragesteller

Ich gehe auch impulshaft einkaufen, nur nicht alle 2tage , mach mal auch erst nach 10tagen. Wir sind 5personen

Ich kaufe alle 2-3 Wochen ein und lege die Zeit dann so, wie es gerade passt. Mittags auf dem Rückweg von einem Termin oder wenn unter der Woche gar keine Zeit ist eben am Wochenende.

Frischware kaufe ich samstags auf dem Wochenmarkt.