Krätze, wie lange müssen die Polster abgesaugt und Bettwäsche gewechselt werden?

4 Antworten

Also ich hatte die Krätze letztes Jahr rund 2 Monate ab Behandlung , dass ganze ist schon sehr Zeitaufwendig . Die Frage ist nur ob du arbeiten kannst weil es doch relativ schnell geht sich als Mutter oder Vater sich beim Kind anzustecken. Wichtig ist es ja dass du dich auch mit behandelst damit die Milben nicht überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zwerg199
Fragesteller

Wir haben uns alle gleich Dienstag über Nacht mit der Salbe eingeschmiert und morgends abgeduscht hatte heute einen Termin (überall anscheinend phantom jucken) an allen Stellen wo sie sich aufhalten könnten habe ich keine Anzeichen auf krätze.

Zwerg199
Fragesteller
@Hekel659

Mir wurde gesagt das ich das für alle einmal machen soll und sollte nach einer Woche bei meiner kleinen neue Pusteln kommen dann soll ich es noch mal bei anwenden. Aber auf die Frage wie lange ich die Maßnahmen durch ziehen soll gab es keine Antwort

Hekel659  29.09.2020, 00:22
@Zwerg199

Ja ich hatte beim ersten mal auch eine sehr inkompetente Ärztin weswegen wir dass dann wieder bekommen haben . Lieber zu viel Hygiene als zu wenig denn wenn sich die Krätze wieder ausbreitet dann fängt alles wieder von vorne an

Zwerg199
Fragesteller
@Hekel659

Dann vielen lieben Dank für deine schnellen Antworten und deiner Hilfe. Dann zieh ich das irgendwie noch die nächste Woche durch, und suche in der Zwischenzeit noch einen anderen hautarzt wo wir alle uns noch mal durch checken lassen.

Es sind die Abfälle in der Haut und die giftige Salbe, die Juckreiz ebenfalls auslösen, allergische Reaktion. Dies kann ca. 2 Monate noch anhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maximal 4 Tage - wenn man es richtig macht!

Ab dem ersten Tag der Behandlung ( mit Salbe oder Tabletten) muss man die gesamte Bettwäsche, Unterwäsche, Kleidung, Waschlappen, Handtücher, Socken, Kopftücher etc. täglich am Morgen 4 Tage lang gegen frisch gewaschene auswechseln.

Schuhe, Hüte, Helm, Lederhandschuhe, und andere dinge, die man nicht waschen kann, muss man für 5 Tage kalt oder heiss lagern, ohne dass es in dieser Zeit zu Hautkontakt kommt. Z.B. in einen dunklen Plastiksack im Sommer in die Sonne legen, bei kalten Temperaturen in den Keller, oder den Sack idealerweise 4 Tage in die Tiefkühltruhe stecken.

Das Überleben die Milben dann nicht.

Leider werden häufig kleine Stofftiere, Pelzkragen, Schlüsselanhänger, Teppiche oder Sportsachen, Fahrradhelme, Fussballschuhe, nahe Kontakte mit Freunden etc. übersehen und man steckt sich immer wieder an.

Ich habe beruflich oft mit Krätze zu tun und achte sehr auf die strikte medizinische Anwendung und den korrekten Wechsel der Wäsche und Kleidung inklusive nicht waschbarer Sachen.

Es klappt wirklich fast immer, manchmal sind es aber nicht im Haushalt lebende Familienangehörige, die wenig Symptome haben und die anderen immer wieder bei Besuchen anstecken.

https://www.beobachter.ch/gesundheit/krankheit/kratze-skabies

Mein Team stellt einfach alle Kleidung und Wäsche für jeden der 4 Tage einzeln für jede Person zusammen und begleitet persönlich jeden Morgen das Duschen und Wechseln der Utensilien. Das klappt dann super.

Lieben Gruss mary

Gibt eine Faustregel. Erst wenn man 7 Tage sicher von ausgehen kann, dass kein Befall mehr vorliegt, sollte man die erweiterten Maßnahmen einstellen.