'Zeit zum nachdenken' wie lange Zeit geben?

9 Antworten

Hey,

es scheint so, als ob er sich wie ein pubertierender Junge benimmt. Anscheinend war/ist er sauer, dass du geschrieben hast, dass du nachdenken musst und macht das jetzt mit dir.
Oder er drückt sich vor einem Gespräch mit dir.

Ich denke mal, dass du ihm ganz klar sagen musst, dass er das nicht mit dir machen kann. Du fühlst dich bestimmt schon die ganze Zeit nicht gut.
Mach ihm wirklich klar, dass ihr endlich mal reden müsst und wenn er das nicht einsieht, dann ist er nicht reif genug für eine Beziehung.

Ich befürchte er will eure Beziehung nicht mehr, er ist frei und kann machen was er will! Wenn er lieber etwas mit Freunden macht als mit dir, dann lass ihn gehen! Er denkt Viel zu lange nach, bzw. Ist die Entscheidung schon gefallen das er lieber wieder Single ist! Ziehe einen Schluss Strich und verbiege dich nicht!

Wenn man schon "nachdenken" muss, ist es fast eine Garantie, dass man eigentlich nicht mehr daran denken will -- oder kann, weil ein/e Andere/r alle Gedanken erfordert.

Ich rate dir, aus dem Traum aufzuwachen und die Realität zu sehen.

"Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden." (Werner von Siemens)

Der braucht aber lange zum nachdenken.
Ich glaube um es vorsichtig auszudrücken das es vorbei ist.
Man das ist mal wieder so typisch Frau sich dann Vorwürfe zu machen und die Fehler immer bei sich zu suchen.
Was willst du mit so einem der seine Freunde dir vorzieht?
Ich mein klar in einer Beziehung ist man immer noch ein eigenständiger Mensch und wenn man seine Freunde sehen will kann/soll man auch nichts dagegen sagen
Freundschaft geht schließlich vor.
Aber andauernd?
Ich würde mir an deiner Stelle keine Vorwürfe machen.
Auch andere Mütter haben schöne Söhne.
(Und mit Sicherheit auch die dich zu schätzen wissen)

Nerv ihn bloß nicht!! Das ist das schlimmste was du machen kannst! Du hast ja jetzt schon öfters gefragt ob ihr reden könnt und er hatte dich daraufhin plump abgelehnt.
Vor allem: hör auf, vor ihm dir die Schuld zu zuweisen. Du machst dich selber damit schwach und er denkt nur: alter jetzt kommt sie auf die mitleidstour! Wenn er die Zeit will, dann gebe sie ihm!
Schreib jetzt nichts mehr! Er weiß dass das euer wichtiger Tag ist und wenn ihm wirklich was daran liegt, dann wird er sich zusammen reißen und sich melden. Renn ihm nicht hinterher!!! Ganz ganz schlecht!

Wenn er sich an eurem Tag keine Zeit nimmt und sich nicht meldet, dann war die Beziehung eh schon die ganze Zeit am Ende! Manchmal denkt man es ist alles gut, bis eine Sache das fass zum überlaufen bringt! Ich hoffe das ist bei ihm nicht der Fall!!!

Marieluiseei
Fragesteller

Wir hatten ja ein Gespräch dort habe ich die ganze Zeit geredet und er hatte zugehört nichts gesagt nur ein tränchen verdrückt. Am Ende meinte er dann ' ich brauche noch Zeit zum nachdenken'

Rambomaus  25.01.2017, 14:26

Das mit der Träne ist schon mal gut! Hört sich blöd an, aber das heißt dass noch nicht alles verloren ist. Er ist wohl wirklich sehr nachdenklich und ich denke er hegt gerade zwischen frei sein oder weiter machen!
Schlecht ist eher, dass er dich mehr reden lassen hat und er das meiste nur zugehört hat!
Ich denke euren Tag wird er nicht saußen lassen, zumindest nicht wenn er grundlegend einen fairen und guten Charakter hat. Nur lass ihm die Zeit jetzt und setzte ihn nicht unter Druck! Er wird sich des weiteren wahrscheinlich auch wundern, warum auf einmal nichts mehr von dir kommt! Schreib ihm nicht. Lass ihn auf dich zukommen.