,,Zeit heilt alle wunden“?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Teilweise 50%
Nein, tue ich nicht. 31%
Ja 19%

12 Antworten

Teilweise

Kommt vermutlich auf die Situation an, evtl gewöhnt man sich nur an den Schmerz.

Ich bin aber überzeugt, dass der Spruch im Wartezimmer eines Arztes entstanden sein muss 😉

Ja

Ja…die offene Wunde selbst…..aber die Narben eigentlich nie.

Wie diese zukünftig sich bemerkbarbar machen. ist individuell.

Häufig erfordern nicht mehr sichtbare Narben viel mehr Kraft, sich äußerlich nichts anmerken zu lassen…..vielfach aber ist es eine Frage, ob ausgleichend neue Impulse eine „dickere Haut“ wachsen lassen.

😇😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, tue ich nicht.

Ich war von Dezember-März in einer psychosomatischen Klinik und etwas, dass dort nicht nur von einem Therapeuten/Psychologen gesagt wurde ist, dass dieser Spruch "Zeit heilt alle Wunden", der größte Schwachsinn ist.

Ich denke sie haben recht! Alles was man erlebt, hinterlässt etwas und es wird niemals verschwinden. Man kann nur lernen damit umzugehen.

Nein, tue ich nicht.

Oh nein .. ganz ganz ganz sicher nicht!

Das ist nur ein Spruch, welchen man als Kind eingebläut bekommt, welcher aber ganz sicher nicht der Realität entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Teilweise

kann man so genau nicht sagen kommt auf den Menschen an