Heilt Zeit alle Wunden?

15 Antworten

Manche Wunden ja, andere etwas, manche nie. Wie in der Medizin kommt es auf die Art der Verwundung an. Manche heilen. Manche vernarben, es bleibt aber immer ein bitterer Gedanke zurück. Und manche heilen niemals. Selbst aus den Tiefen der Hölle speit man denjenigen noch ewigen Hass entgegen, die einem das angetan haben.

Von Experte Christina168 bestätigt

Ganz und gar nicht.

In Bezug auf Abschiede, Tode, Verluste wird es mt der Zeit immer schlimmer, je länger die Zeit vergeht, denn man hat große Sehnsucht nach dem Menschen und den Dingen, die man zusammen erleben durfte.

Richtig "Heilen" vielleicht nicht, aber es wird mit der Zeit definitiv besser und im besten Fall bleiben nur "kleine Narben"

alle Wunden würde ich jetzt nicht sagen, aber Zeit gibt einen Raum nachzudenken und nochmal Erlebnisse zu verarbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – offen für neues

Ich finde schon, dass der Spruch einen wahren Kern hat:

Irgendwann denkt man weniger an die Verletzungen und distanziert sich innerlich.

Es dauert allerdings manchmal wirklich lang!