Denkt ihr das Zeit alle Wunden heilt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 55%
Andere 32%
Ja 14%

16 Antworten

Nein

Hallo Eligelli08,

nicht alle Wunden - und ich spreche da eher von seelischen Wunden - mögen durch die Zeit geheilt werden. Es gibt Momente, die können für einen Menschen so einschneidend sein, dass sie über die Zeit immer mehr in den Hintergrund drängen, aber nie vergehen. Sie können immer wieder mal hochkommen.

Beispiel: Eine Person hatte mir gegenüber berichtet, dass sie von Elternpersonen als Kind mit einer Schlagwaffe verdroschen wurde. Die Person ist heute schon über 50 Jahre alt und spürt hin und wieder immer noch den Schmerz, der eher über die damalige Ohmacht, sich zu wehren, im Unterbewusstsein sitzen mag. Dazu kommt, dass die Schläger nie strafrechtlich belangt wurden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Andere

Das ist von Mensch zu Mensch extrem unterschiedlich ! Die einen kommen schneller über etwas weg und es vielleicht sogar ganz vergessen. Dann gibts wieder andere die nie etwas vergessen und es auch nie mehr los werden, manche leiden ein lang unter dem was sie erlebt haben.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Es gibt einschneidende Ereignisse im Leben, die spürt, fühlt man lebenslang so schmerzhaft und lebendig, als ob es gestern war.

Der Schmerz ist so schlimm und grausam, dass man ihn bis zum Lebensende ungebrochen tief im Herzen spürt.

Manches wird nie leichter und man kommt nie im Leben darüber hinweg. Auch nicht mit einer Therapie, weil die Flamme erloschen ist.

Andere

Nein, manche gewöhnen sich nur an den Schmerz.

Der Spruch ist bestimmt beim Arzt im Wartezimmer entstanden 😉

Nein

Nein, alle Wunden ganz sicher nicht.

Es gibt Sachen die vergisst man sein Leben lang nicht.