Was denkt ihr, heilt Zeit die Wunden? Oder lernt man einfach mit ihnen umzugehen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Man lernt einfach mit ihnen umzugehen 91%
Zeit heilt die Wunden 9%

6 Antworten

Man lernt einfach mit ihnen umzugehen

Die Wunden werden durch die Zeit erträglicher und schmerzen nicht mehr so sehr, aber sie heilen nie völlig. Durch ein Wort, selbst durch einen Geruch , können sie wieder anfangen zu bluten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Man lernt einfach mit ihnen umzugehen

Zeit heilt gar nichts. Vielleicht eine kleine Schramme, aber keine Wunde. Der Mensch lernt oder versucht nur mit dem Schmerz umzugehen. Das gelingt mehr oder weniger gut. Manche schaffen es und manche zerbrechen.....

Man lernt einfach mit ihnen umzugehen

Wunden heilen nie komplett ab, sie können nur besser werden. Gleiches gilt mit Verletzungen.

Marlene Dietrich hatte, wie ich finde, recht. Die sagte mal "Die Zeit heilt nicht alle Wunden". Ob man lernt, damit umzugehen (deine andere Antwortmöglichkeit) hängt von jedem selbst ab und ist nicht selbstverständlich, daher wähle ich keine der beiden Optionen.

lg up

Man lernt einfach mit ihnen umzugehen

Man verdrängt es einfach immer mehr und es belastet einen immer weniger.