Angst ist das lippenkrebs?

2 Antworten

Krebs heilt nicht einfach mal schnell ab und kommt dann wieder zurück. Sieht eher aus, als hättest du dir draufgebissen. Vielleicht passiert das Ganze auch irgendwie im Schlaf. Eventuell ist die Lippe auch einfach sehr trocken, wird rissig und die Haut löst sich ab.

Da es allerdings immer wieder vorkommt würde ich den Hausarzt mal fragen zur Sicherheit.

Ansonsten würde ich dir empfehlen die Lippen besser zu pflegen, am besten nicht mit Labello oder sowas. Pflanzliche Öle wie z.B. Avocado-Öl würden da gut helfen.

Das is kein krebs. Das sind aufgebissene /gerissene Lippen. Wahrscheinlich zu trocken, udn wenn du die bei dem kalten Wetter unbewusst leckst, reißen sie auf. Hol dir n labello und nich an den Lippen lecken dann geht das weg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

alleyezs
Fragesteller

Kommt aber immer wieder zurück habe angst.

Vinarion1  30.01.2021, 04:07
@alleyezs

Ja klar kommts immer wieder zurück. Wenn du das Problem deiner offensichtlich trockenen Lippen nicht löst, werden die immer wieder aufreissen. Ist doch ganz normal. Achte drauf ausreichend zu trinken, und pflege die Lippen mit labello. Die Wunden werden weggehen, und wenn du die Lippen dann weiterpflegst, werden sie auch nicht aufreissen. Du muss dir nur das lippenlecken abgewöhnen und darfst grad in dem kalten Wetter, nicht mit der Pflege nachlassen. Im rossmann bspw. Gibt's nen guten Lippen Pflege Stift auf Honig /Bienenwachsbasis, ich glaub, da is auch Kamille mit drin, das beschleunigt die Heilung, ist aber natürlich nicht vegan, insofern dich das interessiert.