Heilt die Zeit auch dann alle Wunden,wenn die Situation sich nicht ändert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne man gewöhnt sich nur an den Schmerz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du nichts änderst, musst du dich damit abfinden.....und dann sind die Wunden wahrscheinlich nicht verheilt aber auch nicht mehr offen 🤷

Der Mensch macht in einer ausweglosen Situation eins von diesen Dingen.

  • er verändert die Situation
  • er passt sich der Situation an

Somit gibt es auch keine neuen Wunden mehr. Die alten werden verdrängt.

Eine wunde die ständig aufgerissen wird heilt natürlich nicht.

Um bei der Metapher zu bleiben: Damit eine Wunde heilen kann, muss sie zuerst verebben.