Zeichnungen verkaufen, wo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde mir auch schon gesagt, ich mache allerdings eher realistische Tierportraits.

Es ist halt so, dass Leute, denen das selbst vllt. nicht so liegt, gleich so was sagen.

Bei mir fanden sich nach nicht allzu langer Zeit einfach keine Interessenten mehr, obwohl ich z. B. angeboten habe speziell deren Lieblings- oder Haustier zu zeichnen. Es wollen derzeit gefühlt einfach kaum Leute dafür Geld ausgeben oder so.

Sollte sich bei dir doch jemand finden, solltest du aber angeben mit welchen Materialien das Bild gezeichnet / gemalt wurde, denn so einige Farben (wie Alkoholmarker a la Copic z. B. ) sind nicht lichtecht, kann man also nicht aufhängen ohne dass es verblasst.

Was würde ich mich als Käufer doch ärgern, wenn ich ein Bild aufhänge, das dann nach nicht so langer Zeit schon verblasst oder die wenn die Farben sich verändern^^'

Also du kannst es natürlich versuchen, aber mach dir lieber nicht direkt zu viel Hoffnung dass das ne Geldquelle wird.

Mariachan00
Fragesteller

Thx, erfrischend eine nicht ganz so forsche Antwort zu bekommen ^^"

I mean das ich nicht das ganz große Geld damit mache ist mir schon klar, aber man möchte ja dann irgendwie anfangen und der ist nunmal schwer.

Auf jeden fall mega guhte Tipps, nehme ich mir zu Herzen Dankischön 🦋

Das Motiv ist gar nicht meins. Aber richtig richtig gut!

Würde aber wahrscheinlich eher Perverse anlocken. Wenn dich das nicht stört, dann gibt es dafür bestimmt ein paar fragwürdige Seiten.

Ansonsten bei Etsy.

Mariachan00
Fragesteller

Dankeschön ^^

An sich ist es mit egal wer es kauft.

Aber stimmt etsy wäre eine idee🦋🦋

ewigsuzu  20.10.2022, 19:48
@Mariachan00

bei Kunst kann man jeden Preis verlangen das is es ja, aber meine Einschätzung nach echten profi künstlern im vergleich zu deinem?

Mach nochmal 2 Jahre detail training, dann überleg zu verkaufen.

Ganz ehrlich die Zecihnung is zwar gut wenn man das als Anfänger betrachtet oder unwissender, aber wenn man mitn guten Bllick hinschaut fallen Einzelheiten auf die nich ganz passen.

selbst wenn der hintern raus kuckt is der Rücken dadurch nich wirklich schmaler auf die 5 cm entfernung.

die Schulter is im Vergleich zum Arsch etwas zu schmal geworden.

dann diese Extra Falte am linken Hinterteil, und dazu diese übermäßige Farbgebung, owbohl der rest eher blass is.

und die falsche Farbgebung am Rücken brauch ne Korrektur.

bei den Tattoos fehlen die Details etwas, das is etwas schmal als Kunst.

So nur als Anmerkung, an sonsten is es an sich gut geworden für nen Ganzkörperprojekt, solch Modelle würd ich aber speziell als Fanservice verkaufen. und erst ab 16

(eltern und so)

etsy da wird viel verkauft, ebay-kleinanzeigen und so weiter.

Sowas lohnt nur wenn du mit ner Druckerei zusammen arbeiten kannst, ansonsten werden die Zeit und Kosten höher sein als der Gewinn.

aber auf Fanseiten und so findste vllt mal wen der so um die 50 vllt auch hundert ausgeben will.

Schlecht is die Zeichnung an sich nich nur eben etwas holprig an paar Ecken.

Zwanzig euro im rotlichtviertel. Oder auf eBay.

Mariachan00
Fragesteller

20 euronen wären schon nice xD