Wie lerne ich Mangas zu zeichnen?

3 Antworten

Wenn Du perfekt werden willst, dann mußt Du üben. Aber Du mußt PERFEKTION üben.

Andersherum bedeutet es, daß man zunächst versucht, Mangabilder nachzumalen (nicht durchpausen). Wenn man das recht gut schafft, dann löst man sich von der Vorlage und malt Bilder, die eine "Zwischenhaltung" zwischen zwei (oder mehr) Vorlagen darstellen. Im Endstadium beginnt man mit Stift(en) und leerem Papier und malt komplett ohne Vorlage. Dann werden eigene Charaktere entwickelt und bewegt, bzw. perspektivisch dargestellt.

Das ist so ziemlich das beste Buch zu dem Thema: https://www.amazon.de/Zeichnen-like-Sir-einzig-Manga-Zeichenbuch/dp/3745912993/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1UC1AYDD7J6X5&keywords=drawinglikeasir+buch&qid=1695717946&sprefix=drawinglikeasir+buc%2Caps%2C90&sr=8-1

Ansonsten gibts viele Tutorials im Internet die echt gut sind, sowohl deutsch als auch englisch. DrawingLikeASir macht geniale Videos zum Thema Manga zeichnen

Gibt aber natürlich auch noch andere

Es gibt zahlreiche Bücher oder Tutorial Videos dazu. Such dir einfach das für dich vom Style passende raus und dann üben, üben, üben