Zwiebelkuchen und neuerWein?
Wer von Euch geht auch auf die Weinfeste die jetzt gerade fast in jeder Weingegend stattfinden, und isst dort Zwiebelnkuchen und trink neuen Wein dazu
7 Antworten
Ja klar, bei uns im Schwabenländle heißt der Suser und wird traditionsgemäß mit Speck-Zwiebel-Käse-Dinnete gegessen. Herrliche Kombination!
P.S.: Nicht zu weit von der Toilette entfernt genießen! Durchmarsch garantiert!
Hier noch ein Rezept für Dinnete. https://kuechenchaotin.de/schwaebische-dinnete-mit-kartoffeln-und-kaese/
Aus welcher Ecke von Baden Württemberg kommst du ich ca. 20 Kilometer nördlich von Heilbronn. Und gerngeschehen mit dem Stern
Danke für das Rezept, ist schon so, einfach praktisch und gut
Wohne auf der Schwäbischen Alb 630 m hoch. Im Winter ist es hier schon schattig...
Ok das ist etwas höher als die höchste Erhebung im Odenwald dem Katzenbuckel auch da ist es immer 5 bis 10 Grad kälter wie im Neckartal.
Wenn ich mal zufällig auf ein Weinfest bin, wie vor paar Wochen in Darmstadt, da war verkaufsoffener Sonntag und Weinfest zusammen, da habe ich Flammkuchen gegessen.
Zwiebelkuchen mag ich nicht besonders und Wein trinke ich nie.
https://cdn.pixabay.com/photo/2018/07/17/22/38/tarte-flambee-3545167_1280.jpg

Bin Westfale in der Schwäbischen Diaspora. Einladungen zu Zwiebelkuchen und Wein lehne ich strikt ab.
So wird es immer einsamer um mich herum.
Nur aus dem Grund heraus da du Westfale bist oder weil es nicht dein Fall ist
Zwiebelkuchen ist für mich Sünde wider den Geist. Esse jede Form von Zwiebeln, sogar Röstzwiebeln als Ersatz für Kartoffelchips.
Den Wein würde ich nehmen, aber nicht den Zwiebelkuchen
Ganz meine Meinung. So ein Württemberger Wein ist schon eine feine Sache, aber Zwiebelkuchen sorgt für Abgaswerte jenseits von Euro 6.
Ich auf jeden Fall nicht
Weil ich keinen Zwiebelkuchen und Alkohol in meinem Leben brauche 😂
Meinen Dank für die Auszeichnung. Na dann: Ein feuchtfröhliches schwäbisches "Broschd" für den Suser und "en Guada" für die Dinnete.