Zeckenbiss Hund?

2 Antworten

Das ist normal. Das gibt oft erstmal so einen "Knubbel" und juckt ein bisschen. Versuch aufzupassen dass der Hund sich das nicht aufkratzt.

Mach dir bitte keinen Kopf.

Es war sehr gut, dass du die Zecke entfernt hast.

Dass die Stelle jetzt etwas anläuft, also dick ist, ist normal und wahrscheinlich morgen schon ganz weg oder deutlich dünner.

Du solltest die Stelle in den nächsten Tagen noch beobachten aber ich glaube nicht, dass sich was entzündet.

Dass die Stelle jetzt juckt und sich dein Hund da jetzt schonmal kratzt, ist normal - du hast dich sicherlich auch schonmal gekratzt, wenn dich was gestochen hat....

Wenn du einmal beim Tierarzt bist, kann der da gerne mal einen Blick drauf werfen, wenn es dich beruhigt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz