Zeckenbiss bei Katzen?

DaLiLeoMishu  16.02.2024, 12:01

Habt ihr Heilerde Mikrofein zu Hause? Oder Wunddesinfektionsmittel für Katzen?

LilyRose982
Fragesteller

Unter dem Kopf am Hals wir haben Wundesinfektionsmittel für Katzen zu Hause

2 Antworten

Hallo LilyRose982,

Meine Oma hat eine Zecke bei meinem Kater entfernt ist die Wunde normal und dass das Fell außenrum ausfällt ?

Bitte das Wunddesinfektionsmittel auf die Wunde auftragen. Bitte vorab Packungsbeilage genauestens studieren und dann entsprechend nach Anleitung vorgehen. Gegebenenfalls heute mehrfach auftragen.

Wenn es morgen immer noch so aussieht, bitte Kontakt zum behandelnden Tierarzt aufnehmen und gezielt nachfragen (eventuell vorab telefonisch?).

Das Nächste Mal bitte Zecken nach Anleitung (siehe Internet, oder Fragen beim Tierarzt) entfernen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Na hoffentlich hat da kein Nippel dran glauben müssen...

Das es so kahl ist, kann daran liegen, das die Katze daran herumgeleckt hat, weil es gejuckt oder anderweitig gestört hat.