Zecke loswerde von Katze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Zecken können natürlich Krankheiten übertragen, aber der Tierarzt wird sie auch nur mit der Zeckenzange rausholen. Ansonsten solltest du es vielleicht nochmal mit anderen Mitteln wie Zeckenkarte oder so versuchen und wenn es nicht klappt dann doch zum Tierarzt.

Schon mal mit einer spitzen Pinzette probiert?

Dazu aber bitte die Katze festhalten, damit man sie nicht dabei verletzt.
Wenn Du jetzt schon länger versucht hast die Zecke zu erwischen, hast Du sie evtl. schon "ausgedrückt".