Zappeln überfahrene Katzten wegen den Nervern oder leben sich dann noch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wo du sie erwischt hast,könnte noch gelebt haben ,oder auch nur noch die Nerven gewesen sein.Am besten aussteigen und kontrolieren,wenn es verkehrstechnisch möglich ist,bringst du dich damit aber selber in Gefahr ,ist es besser du fährst einfach weiter bis es sicher ist ,um nach dem rechten zu sehen,

Wie wäre es mit anhalten und nachschauen!!! Dann wüsstest du es jetzt. Kann ja nicht sein dass du einfach weitergefahren bist ohne dich zu kümmern. Kann beides sein, entweder sie krümmte sich wg. den Schmerzen oder es waren die letzten Zuckungen bevor sie gestorben ist.

das ist jetzt echt ein witz, oder? du überfährst ein tier schaust dir im rückspiegel an, wie sie zuckt und fährst weiter? dann erwähnst du noch nebenbei, daß berufsverkehr gewesen ist. schön für die katze, selbst wenn sie noch gelebt hat, das zweite dritte oder vierte auto wird ihr dann den rest gegeben haben.

aber mach dir nichts drauß, die retourkutsche kommt, sie kommt immer für alles was man tut. beim einen dauert es länger, beim anderen rächt es sich früher. sei einfach gespannt und warte ab was auf dich zukommen mag.

Fingerabdruck tiere?

hat jedes Tier einen Fingerabdruck ? also die Tiere die keine Finger haben natürlich nicht aber haben die so etwas ähnliches? besonders frage ich mich das bei Affen und Hunden/Katzen (Pfotenabdruck) womit man halt erkennt wer/was das ist?

LG MKL

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Hab ich eine Katze angefahren?

Hallo,

gerade auf dem Nachhauseweg ist mir eine Katze vor das Auto gesprungen, ich weiß aber nicht ob ich sie getroffen habe. Ich hoffe jedoch dass sie noch ausweichen konnte.

Es ging alles ziemlich schnell, erst lief eine Maus aus einer Hecke auf die Straße, direkt danach sprang eine Katze hinterher. Die Maus lief als sie auf der Straße war auf mein Auto zu und die Katze folgte ihr. Ich hab stark abgebremst. Jedoch war die Katze so dicht ans Auto gekommen das ich sie, über die Motorhaube nicht mehr sehen konnte.

Ich wollte falls sie unter dem Auto liegt nicht noch einmal rüberfahren. Also machte ich den Warnblinker an und schaute nach. Jedoch war weder Blut am Auto noch auf der Straße, und von der Katze war auch keine Spur zu sehen. Daraufhin fuhr ich rechts ran und schaute noch einmal genau nach. Aber weder war sie irgendwo am Straßenrand noch hörte ich Katzenschreie.

Meine frage ist merkt man als Fahrer, ob man ein Tier erwischt hat oder nicht. Und wenn ja wie macht es sich bemerkbar? Beim Bremsen hatte ich wirklich das Gefühl ich hätte sie erwischt.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Wo abgesehen vom tierheim kann ich meine Katzen abgeben?

Servus,

Ich habe mir Anfang des Jahres mit meiner mittlerweile Exfreundin zwei wunderschöne Kater zugelegt und kann den beiden leider nicht genügend meiner Zeit widmen. Aus diesem Grund überlege ich die beiden abzugeben, jedoch möchte ich sie nicht in ein Tierheim stecken. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp oder kann mir aus eigener Erfahrung berichten, was ihr so gemacht habt? Danke:)

...zur Frage

Hund mit Fahrrad angefahren droht jetzt anzeige!?

Hallo Leute Heute ist mir was schreckliches passiert! Ich bin ganz normal Fahrrad gefahren wie immer und dann war dort ein Hundebesitzer der seinen Hund nicht an der Leine hatte! Ich fuhr auf der rechten Seite,der Hund lief vorher auf der linken Seite dann lief er plötzlich auf die rechte Seite ich habe versucht zu bremsen aber mein Rad war sehr schnell.Dann merkte ich wie ich mit Tenpo 15 Kmh gegen den Hund geraßt bin.Ich habe den Hund nicht überfahren sondern nur angefahren! danach bin ich mit meinen Fahrrad schnell weggefahren ohne mich zu dem Besitzer umzudrehen.ich hatte und habe solche angst dass der mann rausfindet wo ich wohne er hat nähmlich mein Gesicht gesehen,und er weiß wie mein Fahrrad aussieht glaubig! Ich habe mich in einen Wald weit weg von dem Besitzer versteckt,ich hatte angst er würde mich verhauen.ich hatte auch Kopfhörer im ohr weil ich leider ohne Musik nicht fahrrad fahren will.Ich frage mich wer jetzt schuld hat?! Ich!? ich bin ja rechts gefahren und habe den Hund nicht gesehen weil er so schnell auf die rechte seite kam also kann ich doch nichts dafür= Ausweichen konnte ich nicht da es viel zu schnell ging.Ich wäre echt dankbar für eure antworten.bin immer noch geschockt.

...zur Frage

Beinahe-Unfall Autobahn,Folgen?

Ich war heute auf einer Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenung mit ungefähr 150-180 km/h unterwegs. Als ich im Rückspiegel gesehen habe , dass ein Auto schnell angefahren kam, bin ich auf die rechte Spur gewechselt zum Platz machen. Als er vorbei war bin ich sofort wieder auf die linke Spur gewechselt (immernoch auf hoher Geschwindigkeit) und sah dann plötzlich wie der Fahrer vor mir stark abbremst. Ich habe dies bemerkt und hab auch sofort gemerkt , bis ich gemerkt habe , dass ich in wenigen Sekunden in das Auto vor mir reinfahren würde. Also musste ich während einer gefahrenbremsung bei knapp 150-180 km/h auf die rechte Spur ausweichen(2 spurig). Mein Auto kam ins Schleudern und ich musste stark gegenlenken , um schlimmeres zu vermeiden.

Zum Glück war kein Auto im toten Winkel, jedoch knapp hinter mir. Das Auto musste ebenfalls leicht ausweichen und bremsen. Es ist nichts passiert und die beteiligten Autos sind auch weitergefahren. Der Besitzer des Autos vor mir war etwas verägert , jedoch gabs keine Anzeichen , sodass man an dem nächsten Rastplatz rausfährt , sich beruhigt und darüber redet.

ich frage mich nun, ob mich etwas erwarten könnte? Im Endeffekt hatte ich echt Glück und es ist nichts passiert

Danke im Voraus

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?