Zappeln überfahrene Katzten wegen den Nervern oder leben sich dann noch?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wo du sie erwischt hast,könnte noch gelebt haben ,oder auch nur noch die Nerven gewesen sein.Am besten aussteigen und kontrolieren,wenn es verkehrstechnisch möglich ist,bringst du dich damit aber selber in Gefahr ,ist es besser du fährst einfach weiter bis es sicher ist ,um nach dem rechten zu sehen,

Mir ist auch mal eine Katze vor's Auto gelaufen. :(

Als sie so zuckte, dachte ich auch, sie lebt noch und wollte sie zum Tierarzt bringen - das waren aber wirklich nur die Nerven! :((

Aber da es in der Nachbarschaft passierte und ich die Katze kannte, hab ich sie nach Hause gebracht. War zwar schlimm für mich und für die Besitzer, aber noch schlimmer finde ich die Ungewissheit, wenn eine Katze nicht mehr nach Hause kommt!

Die Besitzer haben mir zum Glück auch keine Vorwürfe gemacht und sich bedankt, dass ich die Katze nach Hause gebracht habe!

Ich bin der Meinung, man sollte zu dem stehen, was man (falsch) gemacht hat - auch wenn es keine Absicht war! Vor allem aber sollte man anhalten und nachsehen, ob man noch etwas tun kann!!!

zum arzt bringen seit ihr lustig die hab ich mit rund 100 km/h erwischt und das außerhalb eines ortes und dazu war feierabendverkehr......

@krokoll06

Halt endlich Deinen verdammten Mund! Noch noch mehr von Dir und ich muss mich übergeben!!

DH für Kolibri. Deine Einstellung ist die richtige.

@Biggi2007

Von mir auch ein DH an kolibri! Ich wäre sehr traurig, wenn mir jemand meine Mausi überfahren würde, aber ich wäre demjenigen dankbar, wenn er es mir sagen würde und sie nicht einfach liegen ließe!!!! Ich würde tagelang rumtigern und grübeln, was wohl mit ihr wäre!!!!!

@pattimarie1

super gemacht würde ich auch tun ... danke das es noch solche menschen gibt den auch ich würde es nicht aushalten wenn meine Katze Kitty ....ich denk nicht weiter

das ist ja Horror! Es tut mir so leid, dass du diese Erfahrung machen mußtest!

Aber großen Respekt zu deiner Reaktion und dass du dazu gestanden hast!!! dDH

es wäre Deine Pflicht gewesen, dieses Tier sofort zum Arzt zu bringen. Du hast im Rückspiegel gesehen, daß sie noch zappelt. Wie kann ein Mensch so herzlos sein , und einfach weiter fahren, Ich fasse es nicht.Ich hoffe, Du bekommst so viele schlechte Träume, daß du gezwungen wirst, einmal über Deine Verantwortungslosigkeit nachzudenken.

zum arzt bringen seit ihr lustig die hab ich mit rund 100 km/h erwischt und das außerhalb eines ortes und dazu war feierabendverkehr......

@krokoll06

Das ist doch kein Argument. Das Tierchen hat vielleicht noch gelebt, und hätte gerettet werden können.

ich kenne viele tiere die nach sowas überlebt haben !!!mann muss sich aber auch trauen nachsu sehen wäre doch wohl mal schön gwesen wenn es ein mensch gewesen wäre hätte man den liegen gelassen sicher nicht jedes tier hat eine chace verdient gerecht behandelt worden zu sein also wäre anhalten und schnell nächsen tierartzt oder tierrettung woll schön oder ??? Ein tier einfach liegen lassen .... SO WAS KANN DOCH NICHT SEIN was ist wenn soe noch ne chace gehabt hätte ??? Was ist mit den besitzter bei menschen wäre das fahrerflucht nennen wir das halt auch mal fahrerflucht...

Mein Tommy wurde damals auch außerhalb des Ortes angefahren - gleich zweimal hintereinander! Hätte das dritte Auto nicht angehalten und ihn zum Tierarzt gebracht, hätte er auch keine Chance mehr gehabt! :(

So hat die Frau ihn auf eigene Kosten zum Tierarzt gebracht - sein Kiefer war zweimal gebrochen, dazu einige weitere Blessuren! - und ihn dann zu Hause weiter gepflegt! Dann hat sie eine Zeitungsanzeige aufgegeben, die ich zum Glück gelesen habe. Ich wusste gleich, dass es unsere Katze ist und hab ihn gleich abgeholt. Die Auslagen habe ich der Frau natürlich erstattet und ihr auch noch eine Spende für die Tiere gegeben, die sie sonst noch so gepflegt hat! Schön, dass es SOLCHE Menschen auch noch gibt!!!

@Kolibri

Ja, das ist wirklich super! Ich hab´ gerade eine Gäsehaut bekommen. Ich hätte es auch gemacht! Ich gehe regelmäßig mit Nachbars Kater zum TA, weil sie sich nicht um ihn kümmern! Das Geld ist mir egal, hauptsache, das arme Tier ist gesund!!! Holen sich Tiere und sobald Kinder da sind, sind sie abgeschrieben!!!! Ganz schlimm!!!

@Kolibri

@kolibri: Da habt ihr beide aber echt Glück im Unglück gehabt. So tolle Menschen gibt es wirklich nicht oft!! Die hätte m.M. nach einen Orden verdient!!

Stimmt pattimarie1; absolut Gänsehaut!!

Bist du nicht ausgestiegen um dich zu vergewissern??!!

Diese KAtze gehörte mit sicherheit jemandem. Und selbst wenn du sie getötet hättest, hättest du nachsehen müssen wem sie gehört um die Besitzer zu benachrichtigen.

Hätte sie noch gelebt, hättest du die Tierrettung anufen müssen!

Sowas finde ich wirklich gewissenlos.

zum arzt bringen seit ihr lustig die hab ich mit rund 100 km/h erwischt und das außerhalb eines ortes und dazu war feierabendverkehr......

@krokoll06

Ist das auch Deine Entschuldigung, wenn Du ein Kind überfährst?

@krokoll06

Es gibt ein paar Dinge, die macht man trotzdem wenn man ein Gewissen hat - egal wie unbequem sie in dem Moment für einen selbst sind.

Du hast doch selber eine Katze, oder nicht? Tierliebe und Respekt hört doch nicht auf, sobald es um Tiere geht die nicht die eigenen sind! Ich finde das erschreckend!

@krokoll06

Wenn du mit 100 KmH gefahren bist, wie konntest du dann noch sehen dass sie gezuckt hat frag ich mich?! grübel

@lutzpaul

ja was wäre wäre dir ein spielendes kind vors auto gelaufen würdest auch weiterfahren weil du denkst es waren nur mehr nerven???