Das ist der sogenannte photische Nießreflex. Das hat jeder 4. Mensch. Er wird vererbt und ht, so wiet man weiß keinen biologischen Sinn.

Das Nießzentrum liegt im verlängerten Hirnstamm. Dort sitzen auch andere Nerven, die z.B. reize verarbeiten, die die Pupilen zusammenziehen lässt, zum kauen, beissen, schlucken, oder ähnliches.Ein sehr vielbeschäftigter Nerv. Wenn du in die Sonne guckst, kann es sein, dass sich der reiz des hellen lichtes im wust der nervenleitbahnen ein klein wenig verläuft und dein körper, statt die Pupillen zusammen zu ziehen, nießt :-)

...zur Antwort

Einen schönen Film ausleihen. Wenn das Wetter schön ist raus gehen (spazieren oder im Schnee spielen, falls vorhanden) Zusammen basteln. Oder sowas wie Verkleiden spielen, verstecken, Butzen bauen etc...sowas habe ich früher immer geliebt.

...zur Antwort

Von den ganzen Zusatzstoffen und von zuwenig Wasser zum Trockenfutter kann das passieren. Ich füttere nur mit vom Tierarzt empfohlnem Trockenfutter. Auch wenns teuer ist. Aber Wiskas ist ja auch nicht gerade billig...

...zur Antwort

Genau wie in deinem Blut gibt es auch in deiner Tränenflüssigkeit und im Rotz Salz. Der Grund liegt Urzeiten zurück. Wir sind alle in einem salzigen 'Urmeer' entstanden. Seit dem tragen wir einen gewissen Salzanteil mit uns herum ohne den wir nicht leben könnten.

...zur Antwort