Zalandopaket mit Hermes zurückschicken?

1 Antwort

Ab Erhalt der Lieferung hast Du 14 Tage Zeit, um Deinen Widerruf zu erklären. Wie das geht steht in der Widerrufsbelehrung des Shops.
Nein, eine Stornierung ist nicht das gleiche, wie ein Widerruf.

Ab dem Widerruf musst Du innerhalb von 14 Tagen die Lieferung wieder zurück senden. Kann sein, dass Du dafür die Kosten tragen musst. Steht in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers.

Ab dem Widerruf hat der Shop 14 Tage Zeit, um die Rückerstattung zu tätigen. Er kann aber warten, bis die Retoure bei ihm eingetroffen ist, oder der Rückversand nachgewiesen wurde.

Und bitte, hebe die Einlieferungsquittung für die Retoure gut auf, bis Du vom Shop die Erstattung tatsächlich bekommen hast.