Zahnärzte Halsabschneider?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, schon 63%
Nein, eher nicht 25%
Nein, gar nicht! 13%
Ja, sehr 0%
eishoernchen  19.06.2021, 11:53

Worauf bezieht sich die Auswahl - ja, Halsabschneider oder ja, hilft mir?

5 Antworten

Nein, gar nicht!

Mein ZA hat mein vollstes Vertrauen.

Eine Schiene habe ich schon zig mal bekommen, immer auf Kosten der Krankenkasse.

Ohnehin bespricht er wirklich alles mit mir, was er machen muss.

Lediglich nicht, wie hoch die Zuzahlung zu den Kunststofffüllungen ausfallen wird. Da es immer überschaubar ist, interessiert mich das auch nicht.

Ja, schon

Hab im Leben noch nie für Zahnarzt bezahlt, aber es soll wohl ziemlich teuer sein und ich würde es halt auch nicht einsehen 5000€ für ein bisschen Draht auszugeben.

Als zwangsprivatversicherter Beamter könnte ich ein Lied darüber singen, mittlerweile reicht es aber schon für ein ganzes Buch (Bestseller?).

Ich möchte an dieser Stelle einmal alle Gutefrage Nutzer darauf hinweisen, dass es seit 2013 ein Patientenrechtegesetz in Deutschland gibt. Wenn etwas von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen wird, hat der Behandler den Patienten vor der Behandlung ausdrücklich schriftlich darauf hin zu weisen. Wenn Ihr das nächste mal eine Rechnung im Briefkasten habt, weil etwas von der Kasse als nicht erstattungsfähig abgelehnt wurde, dann könnt ihr Euch durchaus dagegen wehren, mit Hinweis auf § 630a BGB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, schon

Ich hatte auch schon mal so ein Erlebnis. Da wurde mehr gemacht als besprochen. Noch im betäubten Zustand hielt er mir ein Pampflet unter die Nase - "ich möge das jetzt sofort unterschreiben". Das habe ich aufgrund meiner Verfassung erst abgelehnt und gesagt er möge es mir mitgeben oder schicken. Dann lag ein paar Tage danach eine fette Rechnung im Briefkasten. Ich hab dagegen geklagt und gewonnen. Den Zahnarzt habe ich sofort gewechselt.

Nein, eher nicht

Das Gefühl habe ich vor allem beim Dermatologen. 2 Minuten zuhören, selbes Produkt empfehlen, von dem jeder zweite online negative Erfahrungen berichtet