Zahlt ihr gerne für sowas Steuern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%
anTTraXX  22.05.2024, 10:33

Was soll uns das Video sagen?!

Lukasoderso11
Fragesteller

Das in dem Video sind Sozialschmarotzer

6 Antworten

Ja

Das Jobcenter oder die Politik müssen sich darum bemühen, dass sie in einen Job kommen. Ich bin dagegen Menschen zu töten oder zur Beschaffungskriminalität zu zwingen.

Ein größeres Problem hätte ich, wenn eine inkompetente Regierung Steuergeld für Sachen ausgibt, die komplett unnötig und kontraproduktiv sind. Also schlecht Haushaltet.

Ja

Grundsätzlich verstehe ich jeden der sagt er zahlt ungern Steuern, tue ich tatsächlich auch. Ist ja mein Geld und ich will davon so wenig wie möglich abgeben

Aber:

Ich sehe den Sinn und die Notwendigkeit dieser Steuern und zahle sie dann lieber als das ich im Umkehrschluss auf gewisse Dinge verzichten muss oder gar selber zahlen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"
Nein

Ich glaube niemand zahlt gerne Geld an jemanden :) man hat es sich normalerweise eigentlich anstrengend erarbeitet. Meine Mutter zahlt im Monat 1000€ Steuern oder so, das klingt für mich sehr viel.

Ich finde es auch blöd, dass zum Beispiel Influencer so viel Geld bekommen und andere Menschen, wie zum Beispiel die Feuerwehr macht ihr Hobby oder so um Menschen zu helfen und nicht für Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

anTTraXX  22.05.2024, 08:14

Nur zahlt der Influencer mit ziemlicher Sicherheit Steuern

Nein

Auf keinen Fall

Nein

Steuern machen nie Spaß

userv1rg11  22.05.2024, 07:05

Warum? Eine gute Regierung setzt dein Geld schlau ein und somit trägst du zur Verbesserung des Landes bei.