Zahlt ihr gerne Steuern?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, auf gar keinen Fall 62%
Ja, ich zahle gerne Steuern 38%

11 Antworten

Nein, auf gar keinen Fall

An sich sind nicht Steuern das Problem, sondern viel mehr welche Steuern erhoben werden. Ebenso in welchem Umfang, wofür sie eingesetzt (verschleudert) werden und was die Gesellschaft und man selber dafür bekommt. Ich kann deine Frage danach nicht bejahen, da ich noch zu denjenigen gehöre die den ganzen Bums mittragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Nein, auf gar keinen Fall

Wenn es ordentlich verwendet wird dann gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich zahle gerne Steuern

Ich zahle gerne steuern, weil ich damit meinen Beitrag zum Haushalt unseres Landes leiste.

Auch in dem Wissen dass die eierköppe da oben eh nicht wissen was die linke Hand und der rechte Fuß machen.

Nein, auf gar keinen Fall

wenn es nur um das Zahlen ginge, käme man damit klar. Als Selbständiger hast du ab einem gewissen Umfang eine Buchführungspflicht. Das ist lästig und teuer. Und es wäre schön, wenn das Geld in Deutschland bleibt und nicht im Ausland verballert wird:

https://www.youtube.com/watch?v=JQAf6LHl3aY

Ja, ich zahle gerne Steuern

Ich bin total froh darüber, bis zum 15. jeden Monats nur für meinen Lehnherrn zu arbeiten, um meine Abgaben zu entrichten.