Zahlst Du für ein werbefreies gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein weder habe ich einen adblocker noch das werbefreie GF. Es ist zwar immer wieder nervig die Werbung weg zu klicken aber es lohnt sich nicht und sehe auch keinen Sinn darin Geld auszugeben. Mit Lvl 30 ist die Werbung ja eh Geschichte.

Lg

ruhrgur  10.04.2024, 12:27
Es ist zwar immer wieder nervig die Werbung weg zu klicken

...dann verwende doch einfach einen Adblocker?

Amaris315  10.04.2024, 12:31
@ruhrgur

Adblocker hab ich schon nur als externe app. Und da ich GF ja als App nutze funktioniert dieser halt nur nicht.

ruhrgur  10.04.2024, 12:35
@Amaris315

Dann nutze gutefrage eben nicht als App – verschwendet sowieso nur Speicherplatz und bietet dir gegenüber der Webseite keine besonderen Vorteile. Oder investiere in einen Raspberry Pi und installiere für dein gesamtes Heimnetz einen PiHole, dann gibt es auch in der App keine Werbung mehr.

Amaris315  10.04.2024, 12:54
@ruhrgur
Dann nutze gutefrage eben nicht als App – verschwendet sowieso nur Speicherplatz

Mag die App aber lieber muss ich nicht ellenlang im Browser suchen. Und Speicherplatz habe ich mehr als genug.

Oder investiere in einen Raspberry Pi und installiere für dein gesamtes Heimnetz einen PiHole,

Und das kann ich nicht. Bin nicht so eine Technik affine Person.

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
@Amaris315
Mag die App aber lieber muss ich nicht ellenlang im Browser suchen. Und Speicherplatz habe ich mehr als genug.

Man kann Verknüpfungen im Browser anlegen, die direkt auf der Startseite vom Handy liegen, wie die App auch (nur als Hinweis). Allerdings löst das so auch erstmal nicht das Problem mit der Werbung, sondern brauchst weitere Tools dazu. Kann Dich also voll verstehen.

Nein

Ich war anfangs am überlegen, aber habe es dann gelassen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein

Lohnt sich nicht is zwar nervig aber sehe keinen Sinn darin Geld auszugeben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin oft auf gutefrage unterwegs
Nein

hab eh keine Werbung (adblocker)

Nein

Hallo Dultus, UserMod Light !

Nein, da ich diverse Dinge noch nie unterstützt habe und dies auch niemals tun werde. 99,999% der Firmen geht es rein um den Gewinn und die Gier. So, dass dies und jenes immer sein muss, ist es eben nicht. Es gibt auch andere Wege, um Geld zu verdienen oder Techniken, um das geschickt umzusetzen. Ich bin gegen eine Bevormundung und gegen Gejammer.

Ich setze das aber generell überall so um.

Ich gehöre eher zu den Menschen, die dann freiwillig Arbeit, Aufwand etc. durch Spenden, Lob und Co. wertschätzen. Bei diversen Plattformen/Personen kann man "Spenden" oder "Patreonsites" nutzen. Auch bei "GuteFrage" usw. kann man spenden bzw. überweisen.

Nur, bevor ich diverse Dinge umsetze, würde ich erst einmal gläserne Zahlen einsehen wollen oder vorab prüfen. Denn, wer genug Geld verdient, der darf nicht jammern. Wenn Vorstände, Chefs, Manager usw. "viel zu viel" verdienen, dann darf nicht gejammert werden. Solange es wirtschaftlich ist, ist es ausreichend. Gier und Abzocke verarsche ich nicht.

Dummerweise wird heutzutage immer die Opferrolle ausgespielt und behauptet, dass dies und jenes wirtschaftlich sein muss.

Zudem habe ich Unterschiede zwischen unterschiedlichen Plattformen festgestellt. Also Unterschiede zwischen PC und Smartphone. Werbung war lästig und unpassend.

Man testet eben immer.
Ah, ob das immer so gut ab Level 30 funktioniert? Ich hatte schon Werbeblöcke und Co. mitbekommen. Insbesondere bei den Smartphones scheint das anders umgesetzt worden zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung