Wie steht ihr zu Homosexualität?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich stehe dem neutral gegenüber, da... 50%
Finde ich gut, weil... 39%
Finde ich nicht gut, weil... 11%

16 Antworten

Finde ich nicht gut, weil...

Ich halte nichts davon. Aber ich lasse die Homosexuellen in Ruhe. Nur unterstütze ich das nicht

Ich stehe dem neutral gegenüber, da...

Es ist jedem Menschen selbst überlassen zu was für eine Sexualität sich auswählt. Es sind für mich Menschen wie Du und ich, man sollte jeden Menschen respektieren.

Unbekannt9063  27.07.2023, 18:58
Es ist jedem Menschen selbst überlassen zu was für eine Sexualität sich auswählt.

Dazu ein respektvolles: Nein ist es nicht.

Eine Sexualität sucht man sich nicht aus. Höchtens ein bestimmtes Label.

ThexSun
Fragesteller
@Unbekannt9063

Doch klar sucht man die sich aus. Man sagt ,,Jetzt bin ich hetero." und fertig. Ich hoffe du merkst das es Ironie war.

Unbekannt9063  28.07.2023, 12:06
@ThexSun

Lustigerweise hätte ich das sogar nicht, da meine ironiefähigkeit ziemlich zurückgeblieben ist 😅

Aber natürlich, ich mein wer sucht sich nicht gerne diskrimminierung und Ausgrenzung aus.

Ich stehe dem neutral gegenüber, da...

Es ist einfach eine sexuelle Orientierung. Das ist weder gut, noch schlecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
Ich stehe dem neutral gegenüber, da...

…ich die Sexualität anderen Leuten nicht bewerte. Das eine ist weder besser noch schlechter als das andere!

Exakt gleich, wie ich etwa zu Heterosexuellen, Blondinen, Dunkelhäutigen und Linkshändern stehe. Menschen sind nun mal nicht einheitlich genormt wie tausend Blatt Papier, sondern verschieden. Natürlich darf jede Person selber entscheiden, ob sie andere Menschen hinsichtlich unverschuldeter Eigenschaften akzeptiert oder nicht. Dafür, es nicht zu tun, gibt es aber nun mal keinen rationalen Grund.