Ohrringe für Jungs?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Voll normal 95%
Sieht schwul aus 5%
Ein „no go“ bei Jungs 0%

6 Antworten

Voll normal

Erstmal, wenn etwas NICHT diskriminieren soll, dann stellt man es nicht als was negatives dar. Der Punkt "sieht voll Schwul aus" ist sehr unnötig. Schwul ist eine sexuelle Präferenz und das steht niemanden auf der Stirn geschrieben und ist auch durch Schmuck nicht erkennbar. Du hättest schreiben können "das sieht nicht gut aus"

Ich finde es kommt auf die Person an die es trägt, es kommt auch auf den Schmuck selbst an, es gibt so viele Variationen. Ob es dann gut aussieht ist dann auch sehr subjektiv.

Voll normal

Hallo Lidlll, 👋

für mich genauso normal,

wie Ohrringe bei Mädchen & Frauen.

Mit "schwul aussehen“ haben Ohrringe bei

Jungs oder Männern überhaupt nix zu tun.

Aber ich weiß auch, dass es viele Jungs und

Männer gibt, die das schwul finden,

wenn Jungs, o.Männer Ohrringe tragen.

Solche Typen sind einfach nur strohdumm,

oder homophob, oder aus dem Mittelalter!

Oder alles zusammen. 😄

—> Einfach ignorieren!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Als reifer Mann habe ich je drei Löcher an den Ohren und bestücke diese jeden Tag anders als gestern. Heute trage ich vorn Hänger mit Perle, dann eine Creole und hinten einen Glitzerstecker. Und morgen? Weiß ich heute noch nicht, aber wieder je drei Stück.

Fazit: Wer das möchte, sollte es auch tun und die große Freiheit voll ausschöpfen.

Voll normal

Ich finde es schön, hab selbst gepiercte Ohren und bekam sowohl positives als auch negatives Feedback. Btw wenn du schon dazu sagst, dass du niemanden diskriminieren möchtest, dann schreib nicht als Antwortmöglichkeit "sieht schwul aus" denn so leid es mir tut, das ist diskriminierend

mooric  30.09.2023, 18:49

Ich höre sehr häufig die Nachrede "sieht schwul aus", das ärgert mich aber keinesfalls, weil es in persona wahr ist.

Gh0stWithN0H0e  30.09.2023, 19:12
@mooric

Das Problem ist dabei halt einfach, dass "schwul" in solchen Situationen negativ gemeint ist. Es ist natürlich auch ein Unterschied, wenn jetzt meine beste Freundin, die über mich bescheid weiß, z.B. im Spaß sagt ich sähe gerade klischee schwul aus, oder wenn irgendwer Fremdes zu jemandem sagt etwas an ihm wäre "schwul". Und im Beispiel der Frage war "schwul" nicht als etwas positives aufgeführt

mooric  01.10.2023, 10:11
@Gh0stWithN0H0e

Wenn ich das Wort "schwul" auf mich bezogen höre, empfinde ich es sogar mit etwas Stolz, weil ich es vor einigen Jahren in harter Selbstüberwindung schaffte, mich gegenüber allen Leuten, auch in der Öffentlichkeit zu outen. Andere Schwule hüten ihre Sexualität wie ein strenges Geheimnis, was sie meist depressiv und zurückgezogen erscheinen lässt.

Gh0stWithN0H0e  03.10.2023, 17:52
@mooric

Es wird aber nicht du direkt angesprochen und ich bin auch out und schäme mich für nix. Ich empfinde es dennoch als unangebracht das Wort "schwul'' für irgendwelche Eigenschaften außer "steht auf Typen" zu verwenden. Ohringe sind nicht schwul, Kleidung ist nicht schwul punkt aus

Voll normal

Seit Jahr und Tag.