Stimmen diese Vorurteile gegen Amerikaner?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Teilsteils 48%
Nein stimmt nicht 33%
Ja stimmt 19%

16 Antworten

Teilsteils

schreib "einige" vor die Sätze, dann stimmt´s, ja, es stimmt, dass viele Amerikaner ungebildet sind. Auch Herr Trump hielt Belgien für die Haupstadt von ...Belgien? Als meine NIchte au pair in Denver war, wurde sie gefragt, ob sie schon mal Tomaten gegessen habe und ob die Weltkriegstrümmer beseitig wären.

Aber es gibt auch viele Amerikaner, die sehr gebildet sind. Die guten Universitäten sind unseren Unis deutlich überlegen.

Und ehrlich, wenn man in den USA ist, finde ich die Freundlichkeit angenehm. Sie ölt das Getriebe. Man muss nur wissen, dass sie eben sehr oberflächlich ist, aber wenn man in den USA ist, ist man ja selten dort, um innige Freundschaften zu schließen. MIr gefällt das, es macht den Aufenthalt einfacher.

Teilsteils

2: könnte man auch arrogant nennen. Natürlich trifft es nicht auf alle Amerikaner zu.
3: in einigen Bundesstaaten geht das, ohne gegen Gesetze zu verstoßen oder illegal zu handeln, tatsächlich.

Teilsteils

Bei der Intelligenz würde ich widersprechen, allerdings sind Amerikaner oberflächlicher als Europäer. Übertrieben freundlich, das Wort Freund wird schnell gebraucht.

Das in Amerika jedes Kind eine Waffe hat, stimmt wahrscheinlich nicht eher seltener und dann meist ländlich auf dem eigenen Gelände.

Amerikaner leben anders, sind aber pauschal nicht schlechter als jeder andere auch

Teilsteils

Meine übliche Antwort auf Fragen dieser Art lautet:

Bild zum Beitrag

1. Vorurteil: Die meisten Amerikaner sind unintelligent

Abhängig davon, was du als unintelligent bezeichnest. Der Duden sagt hier:

nicht intelligent; unklug

https://www.duden.de/rechtschreibung/unintelligent

Dann wäre jedoch zu klären, was denn nun „Intelligenz“ ist.

2. Vorurteil: Viele Amerikaner haben eine übertriebene Art

... ist abhängig davon, was du als „eine übertriebene Art“ bezeichnest. Das selbe Spiel.

3. Vorurteil: In Amerikaner haben selbst die Kinder schon eine Pistole.

Hier meintest du bestimmt „In Amerika“ und nicht „In Amerikaner“, oder?

Dieses Vorurteil entspricht übrigens nicht der Wahrheit. Um es zu wiederlegen, ist nur ein amerikanisches Kind notwendig, dass keine Waffe hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.
 - (Umfrage, Abstimmung, USA)
Teilsteils

Ja, aber auch dass sie NUR ungesund essen